Neu Hier

Diskutiere Neu Hier im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen. Ich heiße Frank, ich bin 37 Jahre alt, komme aus dem Westen von Deutschland und wollte mich kurz Vorstellen. Ich habe leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frank.37

Guest
Hallo Zusammen.

Ich heiße Frank, ich bin 37 Jahre alt, komme aus dem Westen von Deutschland und wollte mich kurz Vorstellen. Ich habe leider keinen Bereich dafür gefunden, also mache ich das einfach hier.

Ich zwar kein Elektriker, aber ein sehr enthusiastischer Hobby-Bastler. Über das große G bin ich auf das Forum hier gestoßen und habe mir inzwischen ein paar Sachen durchgelesen.

Also dann, ich freue mich auf neues Wissen und einen anregenden Austausch von Erfahrungen.

Frank
 
:arrow:
sb schrieb:
patois schrieb:
Ich hatte ihm eine Schaltung als PN geschickt
Wäre vielleicht sinnvoller gewesen das als normale Antwort im Thread zu schreiben, dann hätten u.U. auch andere was davon gehabt.

chris080 schrieb:
Verfasst am: 18.10.2017 23:45
Titel: Elektrischer Schalter
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob Ihr mir helfen könnt. Ich will ein recht einfaches Prinzip verstehen, was wahrscheinlich einfacher ist, als es mir scheint.

Ich will einen Schalter bauen, der zwei Schalterstellungen zum Betreiben eines Motors in zwei Richtungen besitzt. Soweit so gut. Nun soll der Schalter aber den Motor bis zum Anschlag fahren, wenn man den Schalter länger als sagen wir mal 1,5 Sekunden drückt.

Ihr werdet sicher erkannt haben, wo ich so einen Schalter gesehen, aber nicht verstanden habe, wie man so einen verwirklicht: Beim elektrischen Fensterheber.

Braucht man für so einen Fensterheber die "ganz normalen" elektrischen Bauteile wie Transistoren o.Ä.? Oder ist sogar etwas wie ein Microcontroller dafür notwendig?

Ich weiß wie simpel diese Frage für Euch klingen mag. Aber Elektronik (auch wenn das wirklich die untersten Grundlagen sind) interessiert mich halt und irgendwo hat doch jeder mal angefangen. Reicht auch, wenn Ihr nur ein Wort schreibt, das mich beim Googlen zur richtigen Fährt führt. Aber ich habe echt noch nichts gefunden.

Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank

Und hier für "sb" als normale Antwort im Thread:

https://s1.postimg.org/7kblv8pa3f/Chris080_1.jpg
.
 
wo ist jetzt der Zusammenhang zu Frank.37?


#J
 
Immer diese PN ;-)

:lol:

Der Leerbua hat jetzt bald ausgelernt, denn er erkennt alles was hier abläuft "glasklar".

sb schrieb:
patois schrieb:
Ich hatte ihm eine Schaltung als PN geschickt
Wäre vielleicht sinnvoller gewesen das als normale Antwort im Thread zu schreiben,
dann hätten u.U. auch andere was davon gehabt.

Also bin ich dem Ansinnen von "sb" gefolgt und habe das "Geheim-Dokument" hier im Forum veröffentlicht.
Wenn ich geahnt hätte, dass ich damit die Forenteilnehmer -speziell "hicom"- derart verwirren würde,
hätte ich natürlich von der nachträglichen Veröffentlichung Abstand genommen.
:wink:

Wie man's auch macht, einer wird immer zu meckern haben ...
.
 
@patois: Du bist im falschen Film.

Hier haben weder "sb" noch "hicom" noch "chris080" geschrieben, sondern es hat sich lediglich "Frank.37" vorgestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neu Hier
Zurück
Oben