Neuanschluss Elektroherd - Jetzt Probleme

Diskutiere Neuanschluss Elektroherd - Jetzt Probleme im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Grüß Gott! Wir haben unseren Elektroherd von einem Elektriker anschließen lassen. Nur funktionieren nur drei der vier Herdplatten, und am Ofen...

  1. bersie

    bersie

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Grüß Gott!
    Wir haben unseren Elektroherd von einem Elektriker anschließen lassen. Nur funktionieren nur drei der vier Herdplatten, und am Ofen geht nur die Umluftfunktion. Kann es sein, dass die Ursache in der falschen anklemmung des Starkstrom ist?
    Vielen Dank für Ihre Antworten :?:
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Halber E-Herd ?

    Hallo ,

    erstmal Willkommen im Forum !

    - das könnte eine Möglichkeit sein , oder
    - hintere Brücke (bei den N) vergessen,
    - oder Zeitschaltuhr verstellt
    - oder eine der Sicherungen hat ausgelöst....

    ...das mal prüfen .... !


    Gruß,
    Gretel
     
  3. bersie

    bersie

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die Antwort.

    Komisch find ich nur, dass ein Teil der Platten funktioniert. Müßte bei einem falschen Anschluss nicht entweder alles oder nichts funktionieren?

    Zeitschalter kann ich ausschließen da das Gewrät keine Uhr hat.
    Und die Probleme sind erst seit dem Umzug mit Neuanschluss.
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.590
    Zustimmungen:
    60
    Hallo,

    nein , in disem Fall kann es durch einen nicht korrekten Anschluß zu Teilausfällen kommen.....
     
  5. #5 tomcat1968., 16.11.2005
    tomcat1968.

    tomcat1968.

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Wenn eine Phse der Zuleitung fehlt, gehen 2 Platten, oder der Backofen nicht.
    Weil immer 2 Platte über eine Phase laufen, und der Backofen hängt an der dritten Phase.

    Das gleiche hat es mit der N-Brücke auf sich, sie verbindet nur die 3 N's (2Platten, 2Platten, Backofen)

    Schau mal ob die Stecker der Platten richtig in den Buchsen an dem Backofen stecken.

    Da du keine Uhr an dem Herd hast, fällt die Sache mit dem 'erst Uhr einstellen' aus. Bei manchen Herden laüft sonst nämlich der Backofen und eine Platte nicht.

    Gruß
    Thomas©
     
Thema:

Neuanschluss Elektroherd - Jetzt Probleme

Die Seite wird geladen...

Neuanschluss Elektroherd - Jetzt Probleme - Ähnliche Themen

  1. Herd nach Neuanschluss defekt!!!

    Herd nach Neuanschluss defekt!!!: Hallo, hab bis jetzt echt schon alles versucht, aber ich komm einfach nicht mehr weiter. Folgendes Problem: Ich hab mir heute einen "neuen"...
  2. alter Wechselstromzähler oder Neuanschluss für Solar?

    alter Wechselstromzähler oder Neuanschluss für Solar?: In einem Mehrfamilienhaus auf dem Dachboden ist zur Zeit ein Wechselstromzähler montiert, der bis Ende letzen Jahres als Allgemeinstromzähler...
  3. Zuleitungen zu Elektroherd und Backofen flexibel

    Zuleitungen zu Elektroherd und Backofen flexibel: Hallo Elektrogemeinde, ich möchte die Zuleitungen für den autarken Backofen (Bedienerhöhe) und autarkes Ceranfeld erneuern. Um größere...
  4. Elektroherd Kurzschluss?

    Elektroherd Kurzschluss?: Hallo zusammen, meine Oma hat vor ca. 3 Monaten einen Elektroherd gekauft und anschließen lassen. Heute teilte sie mir mit, dass der Herd nicht...
  5. Elektroherd anschließen

    Elektroherd anschließen: Hallo, ich habe einen Elektroherd, welchen ich gerne anschließen möchte. Allerdings habe ich keine drei Phasen zur Verfügung. Ich habe allerdings...