neuartige Stromversorgung / ladetechnologie - bitte Input!

Diskutiere neuartige Stromversorgung / ladetechnologie - bitte Input! im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Liebe Community! Ich arbeite momentan an einem Open Innovation Project, bei dem ich etwas Input gebrauchen könnte! Bei diesem Projekt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lisa.WhatAVenture, 24.04.2015
    Lisa.WhatAVenture

Lisa.WhatAVenture

Liebe Community!

Ich arbeite momentan an einem Open Innovation Project, bei dem ich etwas Input gebrauchen könnte!

Bei diesem Projekt handelt es sich um die Entwicklung einer neuartigen Stromversorgungseinheit (Power Supply Plattform AC/DC), die es ermöglicht bei einer Leistung von 1200 Watt lüfterlos und daher geräuschlos zu arbeiten! Zudem hat die Einheit die IP67 Zertifizierung (Wasser- und Staubdicht).
    Dazu ist es möglich die Spannung stufenlos zwischen 0 und 60 Volt zu variieren, damit kann man diese je nach Bedarf frei einstellen (auch eigene Ladekurven, steigend, schwankend,...).
    Letztlich arbeitet das Gerät mit einem sehr hohen Wirkungsgrad – 97%! Dies macht es extrem energieeffizient und produziert weniger Hitze.

Meine Frage an euch: Wo würdet ihr ein solches Produkt im Einsatz sehen? Gibt es Bereiche, wo diese Eigenschaften besonders nützlich wären? Oder müssen noch bestimmte Eigenschaften verändert werden?

USPs noch einmal zusammengefasst:
    - 1200 Watt
    - stufenlos einstellbare Spannung (0-60V)
    - lüfterlos = Geräuschlos
    - robust, staub- & wasserdicht
    - höherer Wirkungsgrad -> weniger Hitzeentwicklung
    - energieeffizient

Danke für euern Einsatz!

Alles Liebe, Lisa
    Project Manager
    WhatAVenture

2. Anzeige

3. patois

patois

:lol:

Werbung oder Spam,

das ist hier die Frage.

Beides unerwünscht! :evil:

P.

4. #3 Octavian1977, 24.04.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

IP 67 ist nur gegen zeitweises Untertauchen, Wasserdicht verstehe ich IP 68.
    Lüfterlos ist selbstverständlich denn das funktioniert mit IP67 nicht.

97% ist ein schlechter Wirkungsgrad. USV Anlagen kommen heute schon längst auf 99% was im Endeffekt auch eine Spannungsversorgung darstellt.

5. #4 Fentanyl, 24.04.2015
    Fentanyl

Fentanyl

Die anderen, identischen Threads habe ich gelöscht! Das hat er/sie übrigens auch in anderen Foren gemacht, wie eine kurze Internetsuche ergab. Und deshalb stufe ich das als Spam ein, schließe den Thread erstmal und stelle, da das Thema ansich nicht uninteressant ist, das Ganze zur internen Diskussion!

MfG; Fenta

[closed]

Thema:

neuartige Stromversorgung / ladetechnologie - bitte Input!

Die Seite wird geladen...

neuartige Stromversorgung / ladetechnologie - bitte Input! - Ähnliche Themen

1. Stromversorgung Wemos D1 Modul

Stromversorgung Wemos D1 Modul: Ich habe 3 von diesen Arduino Wemos D1 Boards mit Tasmota bestückt um sie bei der Hausautomatisierung (Hass.IO) einzusetzen. Werden diese über...
  2. Stromversorgung Gartenhaus / Leitungen

Stromversorgung Gartenhaus / Leitungen: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Wir haben ein Gartenhaus, in das ich Strom legen lassen will. Also die Leitungen würde ich...
  3. Stromversorgung Einödhaus

Stromversorgung Einödhaus: Servus. Mich würde interessieren wie so ein Einödhaus oder Einödhof ([MEDIA]) mit Strom versorgt wird. Eine km langes Kabel bis zum nächsten Dorf...
  4. Bitte um Hilfe: Leitung angebohrt? Elektriker bestellen?

Bitte um Hilfe: Leitung angebohrt? Elektriker bestellen?: Hallo! Ich bitte um Hilfe und Meinungen. Vor ca. 2 Wochen habe ich 3 Löcher im Flur gebohrt, dabei knallte beim letzten Loch die Sicherung raus....
  5. Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern

Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern: Hi zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, tut mir Leid, dass ich mit der Tür ins Haus falle. Leider funktioniert aktuell meine Leuchte im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden