neuartige Stromversorgung / ladetechnologie - bitte Input!

Diskutiere neuartige Stromversorgung / ladetechnologie - bitte Input! im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebe Community! Ich arbeite momentan an einem Open Innovation Project, bei dem ich etwas Input gebrauchen könnte! Bei diesem Projekt...
  • Ersteller Lisa.WhatAVenture
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lisa.WhatAVenture

Guest
Liebe Community!

Ich arbeite momentan an einem Open Innovation Project, bei dem ich etwas Input gebrauchen könnte!

Bei diesem Projekt handelt es sich um die Entwicklung einer neuartigen Stromversorgungseinheit (Power Supply Plattform AC/DC), die es ermöglicht bei einer Leistung von 1200 Watt lüfterlos und daher geräuschlos zu arbeiten! Zudem hat die Einheit die IP67 Zertifizierung (Wasser- und Staubdicht).
Dazu ist es möglich die Spannung stufenlos zwischen 0 und 60 Volt zu variieren, damit kann man diese je nach Bedarf frei einstellen (auch eigene Ladekurven, steigend, schwankend,...).
Letztlich arbeitet das Gerät mit einem sehr hohen Wirkungsgrad – 97%! Dies macht es extrem energieeffizient und produziert weniger Hitze.

Meine Frage an euch: Wo würdet ihr ein solches Produkt im Einsatz sehen? Gibt es Bereiche, wo diese Eigenschaften besonders nützlich wären? Oder müssen noch bestimmte Eigenschaften verändert werden?

USPs noch einmal zusammengefasst:
- 1200 Watt
- stufenlos einstellbare Spannung (0-60V)
- lüfterlos = Geräuschlos
- robust, staub- & wasserdicht
- höherer Wirkungsgrad -> weniger Hitzeentwicklung
- energieeffizient

Danke für euern Einsatz!

Alles Liebe, Lisa
Project Manager
WhatAVenture
 
:lol:

Werbung oder Spam,

das ist hier die Frage.

Beides unerwünscht! :evil:

P.
 
IP 67 ist nur gegen zeitweises Untertauchen, Wasserdicht verstehe ich IP 68.
Lüfterlos ist selbstverständlich denn das funktioniert mit IP67 nicht.

97% ist ein schlechter Wirkungsgrad. USV Anlagen kommen heute schon längst auf 99% was im Endeffekt auch eine Spannungsversorgung darstellt.
 
Die anderen, identischen Threads habe ich gelöscht! Das hat er/sie übrigens auch in anderen Foren gemacht, wie eine kurze Internetsuche ergab. Und deshalb stufe ich das als Spam ein, schließe den Thread erstmal und stelle, da das Thema ansich nicht uninteressant ist, das Ganze zur internen Diskussion!

MfG; Fenta

[closed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neuartige Stromversorgung / ladetechnologie - bitte Input!
Zurück
Oben