Neubau Hausanschluss

Diskutiere Neubau Hausanschluss im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe mal ein paar Fragen zum Hausanschluss von Neubauten. Konkret geht es mir um ein Einfamilienhaus. Laut einer Mail, die ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Versorgen weiterer Verteiler Kann 1 oder 3 35A Neozed Sinn machen
 
Vielleicht verstehe ich das jetzt komplett falsch, aber wäre nicht auch möglich:

63A Hauptsicherung
63A SLS
40A FI (Stückzahl je nach Stromkreisanzahl und Belastbarkeit)
16A bzw. 10A LS-Schalter Automaten

Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass hinter einen "normalen" FI mit 40A rund 9 LS-Schalter sitzen dürften.
 
stang2k schrieb:
Vielleicht verstehe ich das jetzt komplett falsch, aber wäre nicht auch möglich:

63A Hauptsicherung
63A SLS
40A FI (Stückzahl je nach Stromkreisanzahl und Belastbarkeit)
16A bzw. 10A LS-Schalter Automaten

Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass hinter einen "normalen" FI mit 40A rund 9 LS-Schalter sitzen dürften.


In der verlinkten Siemens PDF steht es doch ausführlich.

Summe der Ströme der nachgeschalteten Sicherungen <= 40A also 6 mal 16A LS oder 9 mal 13A LS

Den Faktor für Gleichzeitigkeit lassen wir mal sein.
Da geht Siemens weiter wie viele Fachleute.


Da so oder so 2 FI nötig sind, das ganze mal 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neubau Hausanschluss
Zurück
Oben