Neubau Hauselektrik

Diskutiere Neubau Hauselektrik im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Forum, ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen richtig bei euch. Derzeit baue ich und wir stehen kurz davor, die EG Decke zu betonieren...
Der Kunde braucht nur mit ausreichend Geld wedeln und schon werden die Gerätedosen mm-genau mit dem Laser gesetzt, Rivisionspläne in Farbe und mehrfacher Ausfertigung erstellt und dem Kunden zeitaufwändig erklärt. Man kann gerne Wünsche haben und auch äußern, aber wenn das Wedeln ausbleibt, bleiben es Wünsche.

Es soll auch Kunden geben, die keine "Wuensche haben". Sondern "Forderungen stellen". Und womit diese Kunden dann wedeln, willst du dir gar nicht vorstellen. Es sind jedenfalls keine Geldscheine...

Oder arbeitet überhaupt jemand von Euch gerne das doppelte, wenn der finanzielle Ausglech ausblebt?

Tja, bei manchen ist es wohl so, das bei Verdoppelung der Arbeitsleistung auch das Ergebnis doppelt so gut ausfaellt. Bei manch anderen verdoppelt sich hoechstens der angerichtete Schaden, stimmt's?
 
Serienreklamationen...
Wie kommt es wohl dazu?
 
Dies wird wahrscheinlich mein letzter Beitrag gewesen sein, denn ab Montag bin ich wieder voll eingebunden und führe Fliesbandkontrollen durch und wickle Serienreklamationen ab. Regelmäßige Feierabentermine sind da inkluse.:(
Solch einen Mitarbeiter hatten wir jedenfalls in unserer Firma nicht gebraucht.
Kamen Reklamationen dann ging es an den Bauleitenden Monteur der diese Baustelle hatte.
Und es ist ja so: wenn eine Arbeit vernünftig und einwandfrei abgeliefert wird dann gibt es auch nur bedingt mal Mängel.
Auch bei Messungen werden keine "Fließbandkontrollen" gemacht sondern diese Arbeiten nach VDE0100-600 vernünftig ausgeführt.
Immerhin steht ja auch hinterher die Unterschrift des Bauleitenden Monteurs mit im Protokoll und der ist der Verantwortliche und nicht der Chef nur alleine.
 
Thema: Neubau Hauselektrik
Zurück
Oben