Neubau Hausinstallation

Diskutiere Neubau Hausinstallation im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Entweder baut man herkömmlich oder setzt auf eine Bustechnologie und hier würde ich da eher auf KNX als eine Bastellösung setzen.

1. #41 Pumukel, 07.11.2019
    Pumukel

Pumukel

Entweder baut man herkömmlich oder setzt auf eine Bustechnologie und hier würde ich da eher auf KNX als eine Bastellösung setzen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Neubau Hausinstallation. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 leerbua, 07.11.2019
    leerbua

leerbua

:rolleyes: A N L A U F lese ich laut und deutlich. (inwiefern das realistisch ist sei dahingestellt)

4. #43 Octavian1977, 08.11.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn ich am Fenster stehe und dies öffnen will oder hinausschauen will habe ich sicher keine Lust irgendwo hin zu latschen um den Rollo hoch zu fahren.
    Und die Dose brauch ich für die Übergabe sowieso.
    Das man Pro Raum dann vielleicht noch einen Gruppentaster am Eingang oder auch wer will für jeden rollo einen macht ist ja noch eine andere Frage.

5. #44 Strippe-HH, 08.11.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH

Ich habe diese alle an den Fenstern und jedes für sich getastet.
    Vorgesehen hatte ich eine Gruppensteuerung von den Leitungen her aber nie ausgeführt.
    Das geht alles auch so.
    Wenn immer diese Rollläden zu einer gewissen zeit rauf und runtergehen, das merken Einbrecher auch und wissen dann gerade das da niemand im Hause ist.

6. #45 werner_1, 08.11.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Wenn die das schon tagelang beobachten, dann wissen die auch, dass auch bei Anwesenheit der Bewohner die Rollläden zur gleichen Zeit rauf- und runtergehen, bzw. runter jeden Tag anders - nämlich nach Sonnenuntergang.

Thema:

Neubau Hausinstallation

Die Seite wird geladen...

Neubau Hausinstallation - Ähnliche Themen

1. Mängel beim Neubau

Mängel beim Neubau: Hallo, ich habe heute festgestellt das bei unserem Neubau sämtliche Lichtschalter Wechselschaltungen nicht funktionieren. Auch der Schaltschrank...
  2. Wie weit weg darf ein Baustromverteiler vom Neubau stehen?

Wie weit weg darf ein Baustromverteiler vom Neubau stehen?: Hallo, war gestern auf einer Gebutstagsfete vom Kumpel. Einer der Bekannten, die gerade angefangen sind zu bauen, erzählte von den Problemen, die...
  3. Vorschriften Stromkreise und Sicherungen im Neubau

Vorschriften Stromkreise und Sicherungen im Neubau: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe, ihr könnt zwei verwirrten Bauherren helfen... unsere Frage ist, gibt es Vorschriften bzw. eine Art Stand...
  4. Stromschlag durch exotische Hausinstallation

Stromschlag durch exotische Hausinstallation: Hallo zusammen, ich wohne gerade in einer Wohnung in China (Neubau 2018, gebaut von Chinas größtem Bauträger) und habe schon gefährliche...
  5. Erdung Bodenplatte Neubau

Erdung Bodenplatte Neubau: Hallo, ich hoffe mir kann jemand in Sachen Erdung eines Neubaus weiter helfen. Wie muss dieser geerdet sein? Muss dies zwingend über einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden