neue Elektroflachheizung suchen

Diskutiere neue Elektroflachheizung suchen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - mein Name ist Ulla - wir - mein Mann und ich - älteres Ehepaar - beheizen unsere Altbauwohnung (70 qm) mit ATERNO Elektroflachheizungen Im...
U

ulla

Beiträge
2
mein Name ist Ulla - wir - mein Mann und ich - älteres Ehepaar - beheizen unsere Altbauwohnung (70 qm) mit ATERNO Elektroflachheizungen
Im Wohnzimmer (3oqm) läßt nun die Heizkraft nach - die Fa.Aterno gibt es ja nicht mehr - also demnach auch keine Reperatur
Vielleicht kann mir Jemand helfen einen Elektroflachheizkörper - 25oo w - bei dem die Raumtemperatur individuell
Tag + Nacht eingestellt werden kann - nennen - Tag- + Nachtstrom ist vorhanden -
Die Aterno Heizkörper sind alles am Stromkreis angeschlossen - nicht an der Steckdose
Für Ihre Bemühung besten DANKund freundliche Grüsse
 
Der richtige Ansprechpartner wäre hier der Elektrofachbetrieb.

Es wird dazu sicher auch eine Zentrale Steuerung geben wegen des Tag und Nachtstromes.
Allerdings gilt es an zu merken,daß Flachheizkörper dafür nicht geeignet sind. Für eine Nutzung an Tag und Nachtstrom werden Speicherheizungen benötigt.
Ansonsten muß der Raum die Speicherung der Energie übernehmen, das bedeutet Nachts wird auf eine überhöhte Temperatur aufgeheizt damit Tags es nicht kalt wird.

Wenn nicht der generelle Umbau zu einer sinnvolleren Heizung (z.B. Gas oder Wärmepumpe) angedacht ist macht hier nur der Ersatz des Teiles gegen einen Nachtspeicherofen Sinn.
 
mein Name ist Ulla - wir - mein Mann und ich - älteres Ehepaar - beheizen unsere Altbauwohnung (70 qm) mit ATERNO Elektroflachheizungen
Im Wohnzimmer (3oqm) läßt nun die Heizkraft nach - die Fa.Aterno gibt es ja nicht mehr - also demnach auch keine Reperatur
Vielleicht kann mir Jemand helfen einen Elektroflachheizkörper - 25oo w - bei dem die Raumtemperatur individuell
Tag + Nacht eingestellt werden kann - nennen - Tag- + Nachtstrom ist vorhanden -
Die Aterno Heizkörper sind alles am Stromkreis angeschlossen - nicht an der Steckdose
Für Ihre Bemühung besten DANKund freundliche Grüsse


ich würde nicht nach einer Heizung mit integriertem Thermostat suchen.

Such dir ein Beliebigen Flachheizköroer und kauf dir dazu ein Steckdosen Thermostat ( natürlich nur wenn die Heizung an einer Steckdose angeschlossen ist)
 
Das gibt doch auch Infrarot-Heizungen, wäre das nichts?
 
Jeder Wandkonvektor für 50€ erzielt das gleiche Ergebnis, wie diese überteuerten Teile
 
Hab das nochmal gegoogelt, wenn ich das richtig sehe sind diese Flachheizkörper mit Speicherkern ausgestattet.
Also in etwa so was wie die 0815 Nachtspeicher nur flacher.
Eine Infrarotheizung kann das nicht ersetzen denn es wird hier dringend der Wärmespeicher benötigt, sonst funktioniert das nicht mit dem Nachtstrom.

Ich würde hier eher so was verbauen: Speicherheizung

Diese sind sicher nicht so flach wie die "Flachheizkörper" aber erfüllen den Zweck den sie müssen.
 
Da stand nichts von Nachtstrom, deshalb gehe ich erst mal von den viel beworbenen Flächenteilspeicherheizungen aus. Die heizen tag und nacht, weil der Speicher viel zu klein ist
 
"...- Tag- + Nachtstrom ist vorhanden -..."
siehe Beitrag 1 Zeile 4
 
Klar, bei einem heizstromtarif hat man gewöhnlich immer einen 2-Tarifzähler. Aber Heizstrom ist zumindest bei uns trotzdem ein Unterschied zu Nachtstrom. Bei Heizstrom wird nichts abgeschalten, du hast einfach 2 Tarife. bekommt man z.B. auch bei einer Wärmepumpe
 
Hier wurde Tag und Nachtstrom beschrieben also ist auch davon aus zu gehen daß dies so ist.

Heizstrom gibt es meines Wissens nach nur für Wärmepumpen preiswerter um diese Technik zu fördern.
 
Nö, Bei uns zumindest gibt es Heizstrom zum Heizen. Mein Kollege hat sich auch so einen Schrott aufschwatzen lassen Evolit heißt die Firma.
 
Thema: neue Elektroflachheizung suchen
Zurück
Oben