neue Elektroflachheizung suchen

Diskutiere neue Elektroflachheizung suchen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; mein Name ist Ulla - wir - mein Mann und ich - älteres Ehepaar - beheizen unsere Altbauwohnung (70 qm) mit ATERNO Elektroflachheizungen Im...

1. ulla

ulla

mein Name ist Ulla - wir - mein Mann und ich - älteres Ehepaar - beheizen unsere Altbauwohnung (70 qm) mit ATERNO Elektroflachheizungen
    Im Wohnzimmer (3oqm) läßt nun die Heizkraft nach - die Fa.Aterno gibt es ja nicht mehr - also demnach auch keine Reperatur
    Vielleicht kann mir Jemand helfen einen Elektroflachheizkörper - 25oo w - bei dem die Raumtemperatur individuell
    Tag + Nacht eingestellt werden kann - nennen - Tag- + Nachtstrom ist vorhanden -
    Die Aterno Heizkörper sind alles am Stromkreis angeschlossen - nicht an der Steckdose
    Für Ihre Bemühung besten DANKund freundliche Grüsse

2. Anzeige

3. Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Der richtige Ansprechpartner wäre hier der Elektrofachbetrieb.

Es wird dazu sicher auch eine Zentrale Steuerung geben wegen des Tag und Nachtstromes.
    Allerdings gilt es an zu merken,daß Flachheizkörper dafür nicht geeignet sind. Für eine Nutzung an Tag und Nachtstrom werden Speicherheizungen benötigt.
    Ansonsten muß der Raum die Speicherung der Energie übernehmen, das bedeutet Nachts wird auf eine überhöhte Temperatur aufgeheizt damit Tags es nicht kalt wird.

Wenn nicht der generelle Umbau zu einer sinnvolleren Heizung (z.B. Gas oder Wärmepumpe) angedacht ist macht hier nur der Ersatz des Teiles gegen einen Nachtspeicherofen Sinn.

4. creativex

creativex

ich würde nicht nach einer Heizung mit integriertem Thermostat suchen.

Such dir ein Beliebigen Flachheizköroer und kauf dir dazu ein Steckdosen Thermostat ( natürlich nur wenn die Heizung an einer Steckdose angeschlossen ist)

5. ego1

ego1

@pfuscher
    Also nicht...

6. creativex

creativex

Was ein sinnloser beitrag

7. ego1

ego1

Du sagst es!

8. Strippe-HH

Strippe-HH

Das gibt doch auch Infrarot-Heizungen, wäre das nichts?

9. bigdie

bigdie

Jeder Wandkonvektor für 50€ erzielt das gleiche Ergebnis, wie diese überteuerten Teile

10. Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Hab das nochmal gegoogelt, wenn ich das richtig sehe sind diese Flachheizkörper mit Speicherkern ausgestattet.
    Also in etwa so was wie die 0815 Nachtspeicher nur flacher.
    Eine Infrarotheizung kann das nicht ersetzen denn es wird hier dringend der Wärmespeicher benötigt, sonst funktioniert das nicht mit dem Nachtstrom.

Ich würde hier eher so was verbauen: Speicherheizung

Diese sind sicher nicht so flach wie die "Flachheizkörper" aber erfüllen den Zweck den sie müssen.

11. bigdie

bigdie

Da stand nichts von Nachtstrom, deshalb gehe ich erst mal von den viel beworbenen Flächenteilspeicherheizungen aus. Die heizen tag und nacht, weil der Speicher viel zu klein ist

12. Octavian1977

Octavian1977 Moderator

"...- Tag- + Nachtstrom ist vorhanden -..."
    siehe Beitrag 1 Zeile 4

13. bigdie

bigdie

Klar, bei einem heizstromtarif hat man gewöhnlich immer einen 2-Tarifzähler. Aber Heizstrom ist zumindest bei uns trotzdem ein Unterschied zu Nachtstrom. Bei Heizstrom wird nichts abgeschalten, du hast einfach 2 Tarife. bekommt man z.B. auch bei einer Wärmepumpe

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Hier wurde Tag und Nachtstrom beschrieben also ist auch davon aus zu gehen daß dies so ist.

Heizstrom gibt es meines Wissens nach nur für Wärmepumpen preiswerter um diese Technik zu fördern.

16. bigdie

bigdie

Nö, Bei uns zumindest gibt es Heizstrom zum Heizen. Mein Kollege hat sich auch so einen Schrott aufschwatzen lassen Evolit heißt die Firma.

Thema:

neue Elektroflachheizung suchen

Die Seite wird geladen...

neue Elektroflachheizung suchen - Ähnliche Themen

1. Suche Akkus für Bosch Funkgeräte

Suche Akkus für Bosch Funkgeräte: Hallo an Alle!(falls ich in der falschen Rubrik sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung!!) Ich suche für das abgebildete Funkgerät von Bosch...
  2. Nach Schweißen fliegt Sicherung, Steckdose schmort bei neuer Sicherung

Nach Schweißen fliegt Sicherung, Steckdose schmort bei neuer Sicherung: Servus, habe vor paar Tagen mal wieder mit einem Elektrodenschweißgerät bis 140 Ampere versucht zu schweißen. Im Keller habe ich angefangen und...
  3. Suche Hersteller, oder Produktname dieser Leuchte

Suche Hersteller, oder Produktname dieser Leuchte: Hallo, beim Austausch eines Leuchtmittels, ist mir gestern leider eines der Abdeckgläser runtergefallen. Da ich nicht unbedingt alle Lampen...
  4. Herdanschluss – neue Nutzung (aufgesplittet)

Herdanschluss – neue Nutzung (aufgesplittet): Hallo! Ich weiß, das Thema hat es hier schon öfter gegeben, jedoch nicht in dieser Variante. Und ich werde natürlich keine Elektroarbeiten selber...
  5. Suche (KFZ) Steckverbinder

Suche (KFZ) Steckverbinder: Schönen guten Tag, das Forum ist meine letzte Hoffnung. Ich suche nun schon seit 2 Tagen im Internet - ohne Erfolg. Ich suche dringend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden