neue Formel für den Spannungsfall

Diskutiere neue Formel für den Spannungsfall im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, hier 2 Beiträge zum Thema https://www.elektropraktiker.de/nachricht/din-vde-0100-520-der-spannungsfall-als-problemfall/...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s-p-s schrieb:
Kann jemand dafür eine Tabelle machen?
Ich habe ein Excel-Kalkulationstool zur Leitungsberechnung. Das könnte ich anpassen. Ich mus mich aber erst mit der Thematik beschäftigen.
 
Neu ist die Formel wohl nicht da die Norm von 2013 ist.

Manchmal gehen auch Dinge an mir vorbei.

Der Artikel den Du auch verlinkt hast nimmt die Formel allerdings richtig auseinander und zweifelt die Richtigkeit und Sinnhaftigkeit an diversen Stellen an.
Ich glaub ich verwende da lieber die alte Formel, die auch verständlich und anwendbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neue Formel für den Spannungsfall
Zurück
Oben