Neue Küche - wo ist der Starkstromanschluss für den Herd?

Diskutiere Neue Küche - wo ist der Starkstromanschluss für den Herd? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich bekomme im November eine neue Küche, müsste dazu aber wissen, wo der Starkstromanschluss ist. Die alte Küche ist aber noch...

1. #1 Edelweiss8, 19.09.2017
    Edelweiss8

Edelweiss8

Hallo zusammen,

ich bekomme im November eine neue Küche, müsste dazu aber wissen, wo der Starkstromanschluss ist. Die alte Küche ist aber noch drin. Ich habe einen gezeichneten Plan vom Raum gefunden, kenne mich aber leider damit überhaupt nicht aus. Könnt ihr mir helfen, herauszufinden, wo genau sich der Anschluss verbirgt? Anbei der Plan (die Küchenzeile ist rechts auf dem Bild gegenüber vom Schlafzimmer) und ein Foto vom Sicherungskasten. Und gleich noch eine zusätzliche Frage: Dürfte sich der Anschluss in der neuen Küche unter dem Spülkasten befinden oder ist das nicht zulässig?

Vielen Dank schonmal!!!

2. #2 werner_1, 19.09.2017
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    wir sind leider keine Hellseher. Üblicherweise befindet sich der Herdanschluss hinter dem Herd. Ob er unter der Spüle ist, kannst du ja nachsehen. Welches der Punkte auf dem Schmierzettel nun der Herdanschluss sein soll, musst du den fragen, der den Zettel skizziert hat.

3. #3 Mister Kurzschluss, 19.09.2017
    Mister Kurzschluss

Mister Kurzschluss Guest

Ich nehme an, der Herdanschluß ist 69 cm von der Tür entfernt auf 37 cm Höhe. (An der Wand, wo der Lichtschalter ist) Darüber ist auf 216 cm die Steckdose für den Dunstabzug. Alles andere ist unlogisch.

4. #4 Octavian1977, 19.09.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Nebenbei sollte man dringlich mal die Sicherungsautomaten tauschen. Die Charakteristik L bietet keinen ausreichenden Leitungsschutz.
    Die fehlenden Abdeckungen sind zu ersetzen (Abdeckung für Geräteschlitze)

Thema:

Neue Küche - wo ist der Starkstromanschluss für den Herd?

Die Seite wird geladen...

Neue Küche - wo ist der Starkstromanschluss für den Herd? - Ähnliche Themen

1. neue Küche, Anschluss von E-Geräten - Küchenbauer geschlafen?!

neue Küche, Anschluss von E-Geräten - Küchenbauer geschlafen?!: Hallo zusammen, und gleich vorab schonmal vielen Dank für jedwede Unterstützung / Info die ich erhalte. Meine Frage bezieht sich auf den...
  2. Neue Küche, Fragen zum Backofen Anschluss?

Neue Küche, Fragen zum Backofen Anschluss?: Hey wir möchten eine neue Küche. In dieser soll der Anschluss für den Backofen (reiner Backofen ohne Herdplatte, sie sind separat abgesichert) in...
  3. Neue Großküchengeräte - Küchenstudio verlangt FI-Schalter

Neue Großküchengeräte - Küchenstudio verlangt FI-Schalter: Ich grüße die Elektro-Experten und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Folgende Situation in meiner Küche: Bisher bestand ein Herd über den auch...
  4. Küchensanierung - Neue Verkabelung legen

Küchensanierung - Neue Verkabelung legen: Guten Tag zusammen, wir haben eine neue Küche erworben und dazu muss ich noch den Küchenraum sanieren. Heißt für mich, auch gleich die...
  5. Neue Unterbausteckdose in Altbau-Küche

Neue Unterbausteckdose in Altbau-Küche: Hallo zusammen, in meiner Küche möchte ich eine neue Unterbausteckdose unter die Wandschränke montieren, um eine Kaffeemaschine und ab und zu mal...