Neue Telefonanlage

Diskutiere Neue Telefonanlage im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Ich bin gerade dabei eine neue analoge Telefonanlage zu installieren. (Hausherr möchte auf keinen Fall ISDN beantragen.) Sie sollte für den...

  1. Madde

    Madde

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade dabei eine neue analoge Telefonanlage zu installieren. (Hausherr möchte auf keinen Fall ISDN beantragen.)
    Sie sollte für den Anschluß von 8 analogen Endgeräten ausgestattet sei und über eine Verbindung zur Tür verfügen.
    Ich habe ihm eine T-Concept X311 mit einer Doorline T01 empfohlen (preislich am besten, aber leider nur 6 analoge Endgeräte) bzw.eine Auerswald ETS 1006 Fax (teuer, auch nur 6 an. Endgeräte) als Alternative vorgeschlagen.
    Weiß jemand eine bessere Komplettlösung?
     
  2. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Analoge Telefonanlagen sind so gut wie ausgestorben! Es gibt praktisch nur noch ISDN, und andere Anbieter außer der Telekom bieten in Deutschland sowieso gar keine Analoganschlüsse mehr an.

    Es gab auch mal ne Auerswald 1008, viele Auerswaldanlagen haben aber das Problem, daß die Klingelspannung nicht symmetrisch auf die Leitungsspannung aufmoduliert wird, sondern asymmetrisch, was schon das eine oder andere Modem oder Telefon in die ewigen Jagdgründe geschickt hat. Von Auerswald gab es mal ne Modifikation zu dem Thema, da wurde eine Supressordiode eingelötet, um die Spannung nach oben zu begrenzen.

    Vielleicht treibst Du noch ne gebrauchte analoge TKA mit 8 Nebenstellen und TFE auf?

    Gruss
     
  3. #3 Taliesin, 01.03.2005
    Taliesin

    Taliesin

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    ich habe noch eine Telekom focus Anlage rumliegen.
    Die Anlage wurde damals von Agfeo gebaut und es passen deren Systemtelefone (sind sogar welche dabei)

    Eine Türanlage lässt sich auch anklemmen.
    Die Anlage kann 2 analoge Anschlüsse verwalten.

    Bei Interesse wühl ich nochmal mehr Informationen raus.

    Gruß
    Tali
     
Thema:

Neue Telefonanlage

Die Seite wird geladen...

Neue Telefonanlage - Ähnliche Themen

  1. Elektriker für Planung & Vorinstallation eines neuen HVs & UVs gesucht

    Elektriker für Planung & Vorinstallation eines neuen HVs & UVs gesucht: Hallo, wie ihr vielleicht wisst, ist es derzeit nicht so einfach einen freien Elektriker zu finden, da alle in meiner Region mit PV-Anlagen...
  2. Neuer Stromkasten mit 6 Zählern

    Neuer Stromkasten mit 6 Zählern: Hallo, Ich habe vor einen Neuen Stromkasten mit 6 Zählern und 3 Unterverteilern Neu Anzubringen. Mein Jetziger besteht aus 2 Zählern für ein...
  3. Neuer Zähler in alter Installation wg. Vermietung

    Neuer Zähler in alter Installation wg. Vermietung: Hallo, wir haben folgendes Problem: wg. erstmaliger Vermietung einer Wohnung im Zweifamilienhaus (NRW, BJ 1965) möchten/sollten/müssen (?) wir...
  4. Passende neue Gegensprechstelle

    Passende neue Gegensprechstelle: Hallo zusammen, ich habe eine Türklingel (sprechen & öffnen) dessen Marke ich nicht kenne. Es scheint eine türkische Bauart zu sein. Die...
  5. Deckenfluter mit neuem Dimmer verbinden.

    Deckenfluter mit neuem Dimmer verbinden.: Hallo, bei meinem 300w-Halogen-Deckenfluter ist leider der Dimmer defekt. Daher habe ich mir übers I-Net einen entsprechenden Dimmer gekauft....