Neue Türsprechanlage!

Diskutiere Neue Türsprechanlage! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe mit meinem Vermieter gesprochen und wir würden gerne eine neue Türsprechanlage mit Video einbauen. Ich sollte mich mal erkundigen...
S

Staatsfeind

Beiträge
4
Hallo,
ich habe mit meinem Vermieter gesprochen und wir würden gerne eine neue Türsprechanlage mit Video einbauen. Ich sollte mich mal erkundigen was es da so gibt.

Ist Zustand:

Model: SSS SIEDLE Haustelefon HT 611-01 W

https://bild8.qimage.de/sss-siedle-haustelefon-foto-bild-71665008.jpg
https://www.picclickimg.com/d/w1600/pict/264090302148_/Siedle-HT-611-Haustelefon-mit-ZER-622.jpg

Es ist eine Sprechanlage vorhanden und ein grüner Knopf um die Tür zu öffnen.

Dieses soll jetzt gegen ein neues Modell getauscht werden was folgende Anforderung haben muss!

1. Gegensprechanlage mit Videofunktion
2. Klingel für 2 Haushalte
3. Jeweils 1 Anlage für ein Haushalt wo man sieht wer geklingelt hat
4. Mit der Anlage in der Wohnung muss man per Knopfdrück die Tür öffnen können
5. Jeder der geklingelt hat, soll man ein Standbild oder ein 10 sekündiges Video aufnehmen können mittels Speicherkarte im Haushalt der Anlage
6. Nachtfunktion(Nachtsicht)
7. Stromversorgung durch Kabel und Daten auch durch Kabel oder Funk

Gibt es da was günstiges in Aussicht?
 
Ebenfalls nein, ausser der Vermieter bzw. der 2. Haushalt, beteiligt sich an den Kosten, nach dem Motto: Geteiltes Leid, ist halbes Finanzielles Leiden.
 
d.h. es wird die Klingelplatte beim Hauseingang, und beide Wohnungssprechstellen getauscht.
Gibt es auch einen Klingeltaster direkt beid er Wohnungstüre?

Interessant wäre natürlich auch die jetzige Verkabelung, ob die für eine Sprechanlage mit Video ausreicht.
 
Das was auf dem Bild zu sehen ist ist das Haustelefon.
Für Dein Vorhaben ist die gesamte Anlage inklusive Außensprechstelle, Trafo, allen Haustelefonen etc zu tauschen.

Kosten werden dabei deutlich über 1000€ für das Material liegen.
Wenn das ganze funktionieren soll nimm wieder Siedle.
 
Hallo,
es sieht wie folgt aus. Unten sind 2 Schellen, die natürlich mit dem Haustelefon von mir und meinem Vermieter verbunden ist. Wir haben dazu natürlich die Haustelefone oben in der Wohnung direkt an der Tür. Wo wir am Telefon Fragen können wer da ist. Dazu ist dann der grüne Knopf da um die Tür unten aufzumachen, sprich, es ist auch ein elektrischer Türöffner vorhanden. Weiterhin ist, sobald der Besuch oben ist noch eine Klingel an der Wohnungstür angebracht.

So wie ich gelesen habe, Hat das Telefon 6+n Drähte. Wobei ich meine das nur 4 davon in Betrieb sind. Ich kenn mich da aber nicht aus.

Also, so wie sich das anhört, muss echt dann noch alle getauscht werden? Dachte wirklich es reicht eine Sprechanlage/Klingel mit 6+n oder 4+n Draht und diese werden dann einfach von den vorhandenen Kabel befestigt.

Folgendes Modell hatte ich ins Auge gefasst:
 
Die Drähte können meist beibehalten werden, alles andere wird aber getauscht.
Auf der Seite von Siedle kannst Du Dir verschiedene Versionen anschauen.
Da gibt es auch eine Einfache version, die wird aber sicher nicht all das können was Du da so willst.

gerade das Speicher der Aufnahmen könnte auch Rechtlich ein Problem sein.
Auf öffentlichem Grund ist das nämlich nicht erlaubt.
 
1. Das kann ich mir gut vorstellen, dass sich der Vermieter gerne auf Deine Kosten, eine Video-Türsprechanlage auch bei ihm dann hat.

2. Dein ins Auge gefasste Modell, ist leider nicht zu sehen.
 
Hallo,
wo hab ich denn geschrieben das ich das alles zahlen muss?

Ich kann leider erst ab 10 Beiträgen ein Link teilen. Modell heisst mathfel 2-Familienhaus Video Türsprechanlage Gegensprechanlage mit 2 x 7 Zoll Monitor weiß

Sollte der erste Link sein bei der Google Suche!
 
Nimm Siedle oder lass die alte Anlage
vielleicht ist auch das eine Alternative: Siedle - Klingel zu Videoanlage
Lass Dir von einer Fachkarft das montieren sonst ist am Ende das teure Zeug kaputt.
 
Hallo TE!

Wenn der Vermieter seine u. Deine Siedle-TFE zum "Aufhübschen der Wohnung" der beiden Wohnungen möchte, hätte der sich selber gemeldet.
So bleibt meistens der Mieter, weil dieser das gerne möchte, auf den Kosten der neuen Anlage sitzen, ich bekomme das immer wieder mit.
Wer anschafft der zahlt.
Bzgl. Pkt. 5) Ob die ins Auge gefasste Anlage das alles kann, was Du gerne als "Extras" möchtest, frag bitte beim Verkäufer selber nach.

Die vorhandenen Kabel würden passen, dass man mind. 3 spezielle Netzgeräte benötigt, ergibt sich normal bereits aus dem Schaltplan.
 
Hallo,
also dem vermieter ist das egal. Er braucht das nihct! Er hat gesagt ich kann auch meine eigene nur dran machen. Ohne das seine umgebaut wird.

Bin am überlegen eine WLAN Gegensprechanlage anzubringen. Kennst du da eine die meine Anforderungen mit oben abdeckt?
 
Thema: Neue Türsprechanlage!

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.259
elo22
E
W
Antworten
5
Aufrufe
6.341
southpark112
S
B
Antworten
0
Aufrufe
1.457
Blitz2000
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.418
Gretel
Gretel
Zurück
Oben