Neue Waschmaschine muss her

Diskutiere Neue Waschmaschine muss her im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Da unsere alte AEG Waschmaschine den Geist aufgegeben hat ( verkalkt, Motor durchgebrannt) haben wie beschlossen eine Neue zu kaufen. Es sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nasri

Beiträge
15
Da unsere alte AEG Waschmaschine den Geist aufgegeben hat ( verkalkt, Motor durchgebrannt) haben wie beschlossen eine Neue zu kaufen. Es sollte wieder eine AEG werden, aber ich bin jetzt nicht so sehr von diesen neuen Modellen überzeugt. Tipps hab ich mir schon bei http://www.waschmaschinekaufen.org/ geholt aber ich wollte lieber mal noch nachfragen: Sind diese Neuen wirklich soviel Geld wert? Ich würd am liebesten ein älteres Model kaufen, dass aber unbenutzt ist. Kennt ihr vllt. Shops die solche noch anbieten?
 
Leider nicht, aber ich würde dir auch zu einer älteren raten. Die sind oft stabiler, auch gebraucht.
 
pauer schrieb:
Leider nicht, aber ich würde dir auch zu einer älteren raten. Die sind oft stabiler, auch gebraucht.
Meiner Erfahrung nach brauchen ältere Maschinen tendenziell deutlich länger und bverbrauchen viel zu viel Wasser. Beim Schleudern sind sie nicht so effizient wie die neuen (liegt wohl an der Geschwindigkeit), sodass man Wäsche länger trocknen muss.
 
Wir haben auch vor einigen Wochen eine neue Waschmaschine kaufen müssen und hatten vorher noch ein uralt Ding von meinen Eltern.
Also ich würde mir auch immer wieder eine neue kaufen, auch, wenn ich dann vielleicht (oder ganz sicher) mehr Geld in die Hand nehmen muss.
Auf lange Sicht gesehen lohnt sich das ganze nämlich wirklich.
 
pauer schrieb:
Leider nicht, aber ich würde dir auch zu einer älteren raten. Die sind oft stabiler, auch gebraucht.

Richtig, teilweise sind neue Waschmaschinen der letzte sch***. Außer man ist bereit Geld zu investieren.
 
Hallo zusammen im Forum,

wir haben momentan zuhause auch noch eine ältere Maschine. Es stimmt schon, dass die neuen weniger verbrauchen, allerdings denke ich, dass die neuen nicht so stabil sind und häufiger defekte haben.

Grüße
Harry
 
pauer schrieb:
Leider nicht, aber ich würde dir auch zu einer älteren raten. Die sind oft stabiler, auch gebraucht.

Zu ner gebrauchten ohne Garantie würde ich überhaupt nicht raten, geht das Teil nach 2 Monaten kaputt
schaut man in die Röhre eine Privatperson braucht auch gar keine Garantie geben.
Mich wundert das nicht wieder einige sagen du sollst
-Qualität- kaufen also sprich Maschinen vom Hersteller
mit dem M wo eine so 1500 EUR kostet....
 
Wir haben seit Jahren schon immer eine Waschmaschine von Siemens gehabt. Die Siemens Waschmaschinen schneiden in diverse Studien wie Stiftung Warentest oder Ökotest meisten sehr gut ab.
Wie viel soll den deine neue Waschmaschine kosten? Ich würde mich an deine Stelle nicht nur auf die Marke AEG festlegen und mir weiterführende Produktinformationen holen. Bei der Siemens Waschmaschine kann man z.B. die Detailinformationen auf der Herstellerwebseite anschauen.: http://www.siemens-home.de/produktsuche ... hinen.html
Dann gibt es unabhängige Test wie Stiftung Warentest: http://www.test.de/Waschmaschinen-im-Test-4296800-0/
oder Ökotest: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?ar ... 0&bernr=01
Dann würde ich mir immer die Kundenberichte auf Amazon etc. durchlesen und die Preise bei Idealo vergleichen. Damit müsste du alle Informationen haben um die richtige Waschmaschine zu finden. Viel Erfolg.
 
spannung24 schrieb:
pauer schrieb:
Leider nicht, aber ich
-Qualität- kaufen also sprich Maschinen vom Hersteller
mit dem M wo eine so 1500 EUR kostet....

Klar die mit dem M sind groß schwer und teuer aber wohl auch das beste was man auf dem Markt noch an IN Deutschland produzierten Produkten bekommt, ne Bekannte hat so eine die
ist über 20 Jahre alt wurde im Dezember 1992 (!) gekauft und ist noch nie kaputtgegangen, echt mal kam damals schon fast
2000 DM (nun sind das fast Euronen weil halt doch alles teurer wurde mit dem Euro und nicht halbiert wie man uns immer so sagte)
 
Waschmaschinen sind insgesamt billiger geworden. Vor vielen, vielen Jahren hatten wir für unsere AEG ca. 1400 Deutsche Mark bezahlt. Sie hat nach etwa 15 Jahren ihren Geist aufgegeben.

Meine Fehlersuche ergab:

Die Schleifkohlen am Motor waren verschlissen, ebenso haben die Motorlager schon starke Geräusche gemacht.
Auch war die Wicklung für die Schleuderdrehzahl unsicher.

Die Teile alleine hätten ca. 250 Teuros gekostet.

Kurzerhand habe ich mich entschlossen, eine neue Bosch zu kaufen. Die hat 580 Teuros (also vergleichsweise 1160 Deutsche Mark) gekostet.

Sie kann um einiges mehr, packt 7 kg, hat weniger Wasserverbrauch, hat einen kollektorlosen Motor d.h. die Schleifkohlen gibt es nicht mehr, sie können also nicht verschleißen.

Selbst, wenn diese Bosch nur 10 Jahre hält, so gibt es dann wieder andere Erkenntnisse und Waschmaschinen, die noch wirtschaftlicher arbeiten. (Stichwort: Technischer Fortschritt)

Und dann sieht man wieder weiter und entscheidet dann.

Eine Miele ist zweifelslos die beste Waschmaschine. Entsprechend teuer. Die hält natürlich 20 Jahre.

In den 20 Jahren muss man sich dann nicht mehr um das Thema einer Neuanschaffung kümmern.

Allerdings versäumt man dann den technischen Fortschritt. Den kann man dann nach 20 Jahren schlagartig nachholen.


Von Billigmarken rate ich aber ab. Die gibt es ja schon unter 300 Teuros.

Viele Grüße

wechselstromer
 
wechselstromer schrieb:
Waschmaschinen sind insgesamt billiger geworden. Vor vielen, vielen

Eine Miele ist zweifelslos die beste Waschmaschine. Entsprechend teuer. Die hält natürlich 20 Jahre.

In den 20 Jahren muss man sich dann nicht mehr um das Thema einer Neuanschaffung kümmern.

Allerdings versäumt man dann den technischen Fortschritt. Den kann man dann nach 20 Jahren schlagartig nachholen.

Viele Grüße

wechselstromer

Billiger ist aber auch wieder relativ so für 1000 DM bekam man 1992 -gefühlt- mehr fürs Geld.
1990 konnte man mit 50DM den ganzen Einkaufswagen füllen versuche das heute mal mit 25 EUR...
Und die Löhne sind ja auch nicht insbesondere im Osten großartig gewachsen für den einen sind 270 EUR
überhaupt nix bei dem anderen n kleines Vermögen insbesondere für Alleinerziehende.
Mit dem Fortschritt bei Miele mag sein aber das wichtigste ist doch das die Wäsche sauber wird und die Maschine einfach zu bedienen ist und robust ist
nicht unbedingt das neuste Touch Display das mit Sicherheit auch an Waschmaschinen Einzug halte wir oder schon hat.
:)
 
Hallo doppelkorn,

danke für Deine Antwort.

Ich gebe Dir Recht, dass die Dinge, die man täglich benötigt, also hauptsächlich Lebensmittel aufgrund des verdammten Teuros erheblich teurer geworden sind.

Ein kleines Beispiel kann ich hierzu nennen:

In der letzten Woche unserer stabilen Deutschen Mark hatte ich mir einen Vorrat an „Thunfisch in Öl“ bei Penny, bzw. Lidl, Aldi (und wie sie alle heißen) zum Preis von 47 Deutsche Pfennige gekauft.

Heute kostet die gleiche Dose etwa 0,85 Teuro (das sind 1Deusche Mark und 70 Pfennige!)

Siehe hier:

http://www.supermarktcheck.de/lidl/sort ... -konserven


Das sind also in DM gerechnet 1,23 DM mehr. Das entspricht einer Steigerungsrate von 2,62. also fast 300 %.

Und bei diesem statistischen Warenkorb, den man uns vorgaukelt, um eine niedrige Inflationsrate vorzutäuschen, „gehen“ auch die Geräte der Elektronik ein, die immer billiger werden.

Aber bevor ich hier lange Romane schreibe, setze ich hier einen Link hinein, der dieses Thema behandelt.

http://preissteigerungen.tarife.de/waru ... _1257.html


Viele Grüße

wechselstromer
.
 
Nie mehr AEG

Also wir hatten auch einmal eine AEG Waschmaschine, aber waren erhrlichgesagt nicht so zufrieden. vor 3 Monaten hat sie dann endgültig den Geist aufgegeben....jetzt haben wir uns eine Maschine von Bosch gekauft. Ich hoffe die häjt jetzt bisschen mehr aus. Falls du dich über diese Marke auch informieren willst http://www.bosch-home.com/de/produkte/w ... hinen.html

lg
 
Hey

Bei Waschmaschinen kommt es nicht auf den Hersteller, sondern auf die Leistung der Maschine an. Beim Kauf sollte jeder erstens auf die Energieeffizienz und zweitens auf die leistung der Schleuder achten. Wer ein gerät mit wenig Leistung kauft muss sich nicht wundern, wenn die Wäsche noch sehr feucht nach dem Schleudern ist.
 
Die effiziente als auch die effektive Trocknung haben wenig mit der elektrischen Leistung des Gerätes zu tun ...
 
Hast du schon mal auf der Seite von www.expert.de geschaut? Da bekommst du doch alles, was mit Elektro zu tun hat. Also vom TV bis zur Waschmaschine. Und so kurz nach Weihnachten müssten sie (glaube ich) auch % geben. Da kannst du dann auch noch ein bisschen was sparen. Ich denke du schaust da einfach mal vorbei.
 
Wir brauchten auch ne neue Waschmaschine und da jetzt überall WSV ist haben wir uns entschlossen eine von AEG zu kaufen. Die habe ich grad angeschlossen und morgen wird sie getestet.
 
wie oft

Worum geht es dir jetzt genau? Eine teure Waschmaschine kaufen, weil diese im späteren Betrieb dann „viel“ Geld in Form von Energie und Wasser spart? Da kommt es nun drauf an. Als Single wäre das Thema vollkommen egal. Da kannst eine billige für 200 Euro kaufen, weil du wohl nur einmal in einer oder eher in zwei Wochen wäschst. Als Familie mit fünf Kindern und fünf Waschmaschinen die Woche schaut das schon wieder anders aus.
 
Du könntest ja mal schauen ob du das gleiche Gerät bei einem Lagerverkauf günstiger bekommst?
 
Jo

Jo, lagerverkauf, das ist mal ne geile Idee. Oder An- und Verkauf, da hast vielleicht auch mal mit etwas Glück gute Chancen, insbesondere Online. Ist denn nun schon was passiert??? Kannst ja mal einen Zwischenstand zu Deinem Thema posten!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Waschmaschine muss her
Zurück
Oben