Neue Waschmaschine muss her

Diskutiere Neue Waschmaschine muss her im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Da unsere alte AEG Waschmaschine den Geist aufgegeben hat ( verkalkt, Motor durchgebrannt) haben wie beschlossen eine Neue zu kaufen. Es sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würde auf gar keinen Fall eine gebrauchte Maschine kaufen. Kauf dir eine neue mit 5 Jahren Garantie. Basta. Dann hast du immer die Gewissheit, dass die auch gleich repariert wird, und musst dich nicht über eine gebrauchte ärgern die Schrott sein könnte.
 
Der beste Hausgerätehersteller wurde von der Treuhand platt gemacht. Meine Foron WM von 1990 läuft immer noch. Reperaturen eine
Das Aquastopventil war im Eimer (Zukaufteil aus dem Westen :wink: ) Das hab ich gegen einen normalen Zulaufschlauch getauscht für 3 €. Sie steht eh im Keller in einem Raum mit Entwässerung. So lange sie läuft, gibt es auch keine Neue.
 
Wie? Aber Foron gibt es doch meines Wissens noch. Die sind doch nur aufgekauft worden. Stellen die nicht auch immer noch Waschmaschinen her?
 
Gibt es schon lange nicht mehr. Evtl hat ja ein Chinese die Marke gekauft.
 
Foron

Forn ist Ende 2009 in Insolvenz gegangen, seitdem läuft meines Wissen nix mehr bei denen. Wenn Du mal kurz googelst, findet zwar immer noch Waschmaschinen der Marke, aber das sind alles gebrauchte, wie ich das auf die Schnelle gesehen hab.
 
Ist schon 1996 von anderen übernommen worden, von da gings mit der Qualität bergab
 
Kein Ahnung,ich weiss nur, dass die krachen gegangen sind. Sagtest Du nicht irgendwan von Chinesen? Ist aber auch nicht der Fall. Wüsste jedenfalls nicht, dass die noch produzieren?!
 
Keine Ahnung, wer heute die Markenrechte hat, Grundig, Nordmende usw. gibt es auch alles nicht mehr, aber Geräte mit dem Namen gibt es noch.
Foron hatten erst die Holländer übernommen, diese wurden dann von Italienern aufgekauft und die gingen Pleite.
 
Das mit den Holländern und Italieniern wusste ich gar nicht. Und Grundig ist ja schon lange „tod“, zumindest was den eigentlichen (früheren) Hersteller angeht, wobei es meines Wissen zwei Nachfolgeunternehmen gibt, die aber wieder unterschiedlichen Inhabern gehören,wenn ich nicht irre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Waschmaschine muss her
Zurück
Oben