Neuen Stromzähler verweigern?

Diskutiere Neuen Stromzähler verweigern? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, meine Eltern hatten heute einen Zettel von der EDIS im Briefkasten; es soll der Stromzähler (der ist von 2009, also eigentlich gar nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobias Claren schrieb:
Wie viele Mio (?) Menschen wären das in Deutschland?
Und wer bezahlt deren ALG?
 
werner_1 schrieb:
Und wer bezahlt deren ALG?

Diese neue Technik und die Roboter fallen ja nicht einfach vom Himmel, die werden ja auch von Menschen geschaffen. Da entstehen auch wieder jede Menge neue Arbeitsplätze.
Also nix mit ALG!

Ab in die Fabrik, Digitalzähler, Roboter, Smartphones und vieles andere mehr bauen.
Nicht nur Märchen von Arbeitsplatzabbau erzählen!

Gruß
 
Ihr denkt falsch.
Es geht darum mit weniger menschlicher Arbeitskraft den gleichen Wohlstand zu erschaffen.
Das Bedeutet Produkte werden billiger und jeder einzelne muß weniger arbeiten um gleiches zu erreichen.

Das funktioniert nur dann nicht wenn es Personen gibt die sich mit der Ersparnis die Taschen voll stopfen und das nicht beim einzelnen ankommt.

Ich hätte nichts dagegen, weniger zu arbeiten für gleichen Wohlstand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuen Stromzähler verweigern?
Zurück
Oben