neuer Backofen - altes Kochfeld / Adapter

Diskutiere neuer Backofen - altes Kochfeld / Adapter im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe mir einen neuen Backofen gekauft und nun festgestellt, dass die Anschlüsse für das Kochfeld unterschiedlich sind. Leider waren...
D

Dulgon93

Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir einen neuen Backofen gekauft und nun festgestellt, dass die Anschlüsse für das Kochfeld unterschiedlich sind. Leider waren auch keine weiteren Kabel bei dem Backofen dabei.
Der Herr vom Verkauf meinte damals jedoch, dass es einwandfrei funktioniert mit unserem Kochfeld.

Mein Kochfeld hat die 4 bunten Stecker in Weiß, rot, gelb, grün.

Der Backofen hat lediglich die 2 Ansteckmöglichkeiten.

Wie kriege ich das jetzt am Besten geregelt? Gibt's dafür eine Art Adapter?
 

Anhänge

  • IMG-20230430-WA0003.jpg
    IMG-20230430-WA0003.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 10
  • 20230430_181821.jpg
    20230430_181821.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 10
Ja, zurück damit.
Der Herr vom Verkauf wird Dir wahrscheinlich noch ein passendes Kochfeld zum Kauf anbieten wollen.:)

Es gibt keine Adapter und es nicht gar nicht garantiert, dass es überhaupt möglich ist!
Der Analyse-Aufwand wäre enorm und ohne Erfolgsgarantie.
 
Backofen und Kochfeld sind immer eine Einheit. Die Hersteller wenden da einige Tricks an, dass man da nichts kombinieren kann und es ist absolut gewollt, dass da nichts verschiedenes passt.
 
Thema: neuer Backofen - altes Kochfeld / Adapter
Zurück
Oben