neuer Backofen - altes Kochfeld / Adapter

Diskutiere neuer Backofen - altes Kochfeld / Adapter im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich habe mir einen neuen Backofen gekauft und nun festgestellt, dass die Anschlüsse für das Kochfeld unterschiedlich sind. Leider waren...

1. #1 Dulgon93, 01.05.2023
    Dulgon93

Dulgon93

Hallo,

ich habe mir einen neuen Backofen gekauft und nun festgestellt, dass die Anschlüsse für das Kochfeld unterschiedlich sind. Leider waren auch keine weiteren Kabel bei dem Backofen dabei.
    Der Herr vom Verkauf meinte damals jedoch, dass es einwandfrei funktioniert mit unserem Kochfeld.

Mein Kochfeld hat die 4 bunten Stecker in Weiß, rot, gelb, grün.

Der Backofen hat lediglich die 2 Ansteckmöglichkeiten.

Wie kriege ich das jetzt am Besten geregelt? Gibt's dafür eine Art Adapter?

Anhänge:

2. Asko

Asko

Das kannst du leider vergessen, da kannst du nicht einfach durchmischen.
    Würde den Backofen zurück geben wenn dir der Verkäufer so einen Quatsch erzählt.

Octavian1977, elo22 und Akkublitz gefällt das.
  3. #3 Akkublitz, 01.05.2023
    Akkublitz

Akkublitz

Ja, zurück damit.
    Der Herr vom Verkauf wird Dir wahrscheinlich noch ein passendes Kochfeld zum Kauf anbieten wollen.:)

Es gibt keine Adapter und es nicht gar nicht garantiert, dass es überhaupt möglich ist!
    Der Analyse-Aufwand wäre enorm und ohne Erfolgsgarantie.

4. #4 Hemapri, 01.05.2023
    Hemapri

Hemapri

Backofen und Kochfeld sind immer eine Einheit. Die Hersteller wenden da einige Tricks an, dass man da nichts kombinieren kann und es ist absolut gewollt, dass da nichts verschiedenes passt.

elo22 gefällt das.
Thema:

neuer Backofen - altes Kochfeld / Adapter

Die Seite wird geladen...

neuer Backofen - altes Kochfeld / Adapter - Ähnliche Themen

1. Neuer Backofen schaltet bei Temperatur ab

Neuer Backofen schaltet bei Temperatur ab: Hallo zusammen, wir haben vor einer Woche eine neue Küche bekommen, mitsamt neuer Elektrogeräte. Leider mussten wir feststellen das der Backofen...
  2. Mein neuer Backofen

Mein neuer Backofen: Hallo ihr Lieben, ich habe einen neuen Backofen und schon so ein, zwei Sachen darin gebacken zB. Kuchen, Auflauf, Brot, aber alles keine Dinge die...
  3. Neuer Backofen macht kein Mucks

Neuer Backofen macht kein Mucks: hi, habe mich extra hier angemeldet mit der Hoffnung ein wenig hilfe zu bekommen. Habe eben gerade einen neuen Backofen gekauft und schnell mal...
  4. Neuer Herd/Backofen

Neuer Herd/Backofen: Guten Tag, Ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen, auch hier, bin mir aber nicht sicher was die Umsetzbarkeit angeht: Wir überlegen aktuell...
  5. Neuer Sicherungskasten Altbau

Neuer Sicherungskasten Altbau: Hallo liebe Community! Als frischgebackene Hausbesitzer beschäftigen mein Mann und ich uns momentan mit der Elektrik. Ein paar Eckdaten: - BJ...