Neuer Durchlauferhitzer - Anschluesse verlaengern?

Diskutiere Neuer Durchlauferhitzer - Anschluesse verlaengern? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; :?: Hallo. Habe einen neuen Durchlauferhitzer bekommen.Problem ist, der alte hatte die elektr.Anschluesse oben.Bei dem neuen sind die Anschluesse...

  1. #1 mozilla, 19.05.2006
    mozilla

    mozilla

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :?: Hallo.
    Habe einen neuen Durchlauferhitzer bekommen.Problem ist, der alte hatte die elektr.Anschluesse oben.Bei dem neuen sind die Anschluesse im unteren Bereich angebracht.
    Kann ich die Anschluesse (4*6 quadrat)verlängern oder kann ich event.in einer Dose abschliessen. Oder eine andere Loesung?

    MfG
     
  2. #2 JudgeMan, 19.05.2006
    JudgeMan

    JudgeMan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Erzähl mal was über die Baulichen Voraussetzungen. Bei mir habe ich das vor kurzem mit einer Vergußmuffe im Kriechboden erledigt (Trockenbau). Ist imho die sauberste Lösung, da hast keine Flickstelle in einem Feuchtraum.

    Gruß,

    Martin
     
  3. Gerold

    Gerold

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei einigen Durchlauferhitzern kann man die Klemmen von unten nach oben umsetzen ,sonst im Gerät mit 6q verlängern.
     
Thema:

Neuer Durchlauferhitzer - Anschluesse verlaengern?

Die Seite wird geladen...

Neuer Durchlauferhitzer - Anschluesse verlaengern? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Durchlauferhitzer

    Neuer Durchlauferhitzer: Hallo, ich möchte meinen alten hydr. Durchlauferhitzer (21kW, 32 A) durch einen neuen elektron. DLH ersetzen. Mich macht jedoch die...
  2. Klassische Nullung? Neuer Zählerschrank

    Klassische Nullung? Neuer Zählerschrank: Hallo zusammen, Zuerst mal: Ich bin Laie. Ich habe eine Elektro Installation aus 1978, die 2010 teilmodernisiert wurde. (Viele neue Leitungen,...
  3. TN-C Altbau / neuer Dachgeschossausbau mit RCD absichern

    TN-C Altbau / neuer Dachgeschossausbau mit RCD absichern: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Altbau mit TN-C und klassischer Nullung, immerhin Drehstromzähler. Der Bestand ist das sämtliche Stromkreise...
  4. Neuer Zählerkasten

    Neuer Zählerkasten: Hallo zusammen, ich saniere momentan ein Haus und dort wurden bisher alle Leitungen von einem befreundeten ehemaligen Elektriker gelegt. Für den...
  5. Neuer Backofen schaltet bei Temperatur ab

    Neuer Backofen schaltet bei Temperatur ab: Hallo zusammen, wir haben vor einer Woche eine neue Küche bekommen, mitsamt neuer Elektrogeräte. Leider mussten wir feststellen das der Backofen...