Neuer Durchlauferhitzer - Anschluesse verlaengern?

Diskutiere Neuer Durchlauferhitzer - Anschluesse verlaengern? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; :?: Hallo. Habe einen neuen Durchlauferhitzer bekommen.Problem ist, der alte hatte die elektr.Anschluesse oben.Bei dem neuen sind die Anschluesse...

1. #1 mozilla, 19.05.2006
    mozilla

mozilla

:?: Hallo.
    Habe einen neuen Durchlauferhitzer bekommen.Problem ist, der alte hatte die elektr.Anschluesse oben.Bei dem neuen sind die Anschluesse im unteren Bereich angebracht.
    Kann ich die Anschluesse (4*6 quadrat)verlängern oder kann ich event.in einer Dose abschliessen. Oder eine andere Loesung?

MfG

2. #2 JudgeMan, 19.05.2006
    JudgeMan

JudgeMan

Erzähl mal was über die Baulichen Voraussetzungen. Bei mir habe ich das vor kurzem mit einer Vergußmuffe im Kriechboden erledigt (Trockenbau). Ist imho die sauberste Lösung, da hast keine Flickstelle in einem Feuchtraum.

Gruß,

Martin

3. Gerold

Gerold

Hallo,
    bei einigen Durchlauferhitzern kann man die Klemmen von unten nach oben umsetzen ,sonst im Gerät mit 6q verlängern.

Thema:

Neuer Durchlauferhitzer - Anschluesse verlaengern?

Die Seite wird geladen...

Neuer Durchlauferhitzer - Anschluesse verlaengern? - Ähnliche Themen

1. Neuer Durchlauferhitzer

Neuer Durchlauferhitzer: Hallo, ich möchte meinen alten hydr. Durchlauferhitzer (21kW, 32 A) durch einen neuen elektron. DLH ersetzen. Mich macht jedoch die...
  2. Komischer Anschluss von Steckdose in neuer Wohnung

Komischer Anschluss von Steckdose in neuer Wohnung: Hallo Zusammen, in einer Wohnung, die neu bezogen werden soll, hat sich hinter einer Steckdose das angehängte Bild gezeigt. Gibt es irgendein...
  3. Alte Gegensprechanlage erneuern

Alte Gegensprechanlage erneuern: Hi, wir haben ein Hazs gekauft und möchten die alte Videogegensprechanlage erneuern. Kann hier jemand Tipps und Empfehlungen aussprechen? Wir...
  4. Teilerneuerung Zählerschrank

Teilerneuerung Zählerschrank: Hallo zusammen. Ich habe im Moment ein Projekt welches ich in solch einer Konstellation noch nicht hatte und würde gerne mal eure Meinung bzw....
  5. Neuer Zählerschrank so in Ordnung und abnahmefähig?

Neuer Zählerschrank so in Ordnung und abnahmefähig?: Hallo zusammen, ich habe in meinem alten Haus die Elektrik erneuern lassen und auch den Zählerschrank. DIeser sieht nur so aus: [IMG] [IMG]...