Neuer Durchlauferhitzer - Anschluesse verlaengern?

Diskutiere Neuer Durchlauferhitzer - Anschluesse verlaengern? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - :?: Hallo. Habe einen neuen Durchlauferhitzer bekommen.Problem ist, der alte hatte die elektr.Anschluesse oben.Bei dem neuen sind die Anschluesse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mozilla

Guest
:?: Hallo.
Habe einen neuen Durchlauferhitzer bekommen.Problem ist, der alte hatte die elektr.Anschluesse oben.Bei dem neuen sind die Anschluesse im unteren Bereich angebracht.
Kann ich die Anschluesse (4*6 quadrat)verlängern oder kann ich event.in einer Dose abschliessen. Oder eine andere Loesung?

MfG
 
Erzähl mal was über die Baulichen Voraussetzungen. Bei mir habe ich das vor kurzem mit einer Vergußmuffe im Kriechboden erledigt (Trockenbau). Ist imho die sauberste Lösung, da hast keine Flickstelle in einem Feuchtraum.

Gruß,

Martin
 
Hallo,
bei einigen Durchlauferhitzern kann man die Klemmen von unten nach oben umsetzen ,sonst im Gerät mit 6q verlängern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer Durchlauferhitzer - Anschluesse verlaengern?
Zurück
Oben