Neuer E Herd

Diskutiere Neuer E Herd im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - HAllo ich bin neu hier aber habe auch gleich eine frage an euch! Ich habe einen neune E Herd bekommen und er wurde mir auch fachgerecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mandy

Guest
HAllo ich bin neu hier aber habe auch gleich eine frage an euch! Ich habe einen neune E Herd bekommen und er wurde mir auch fachgerecht angeschlossen. Nun ich habe jetzt zum ertsen mal den Backofen genutzt und es riecht verschmort :? ist das normal am anfang oder muss ich mir sorgen machen? Es scheint nicht aus dem inneren zu kommen sondern aus dem hinteren teil vom Ofen! Wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt! Die Platten musste ich ja auch einmal richtig heiß werden lassen und die haben auch sehr gerochen ist das beim Backofen genauso??? ICh habe ihn auch ausgewaschen wie es mir gesagt worden ist!!! HILFE :(
LG Mandy
 
Hallo Mandy,

das kann man in Ferndiagnose kaum beantworten. Neue Backöfen riechen beim ersten Anheizen immer, das liegt an den Silikonen und Schutzmitteln die in der Produktion aufgetragen werden und je nach Herstellerland auch schon der Gesundheit unzuträglich sind. Backöfen sollte man vorm ersten anheizen eigentlich gründlich reinigen.
Wenn du aber sagst, der verschmorte Geruch kommt aus dem Anschlussbereich, würde ich auch nervös werden. Ein Profi sollte zwar einen Herd richtig anschließen können (das ist nun wirklich nicht schwer), aber auch dem kann ein Fehler unterlaufen.
Was hast du gemacht? Weitergeheizt? Was ist dann passiert? Hat es aufgehört zu riechen?

Gruß Fachmann
 
HAllo Fachmann,

also ich habe die Pizza einfach weiter gebacken und es war nichts weiter außer das es noch gerochen hat natürlich! Er hat auch nach dem ausmachen noch eine weile gerochen und heute morgen habe ich ihn mal vorgezogen den Herd ob hinten was zu sehen ist was schmort aber ist nichts zu sehen!!! ICh werde ihn einfach nochmal anmachen und nochmal ne zeit anlassen mal sehen ob es dann weg geht!!!!Danke dir für deine hilfe ich hoffe echt es ist nichts schlimmes!!! :?
LG Mandy
 
Wir empfehlen unseren Kunden vor der ersten benutzung den Backofen ne halbe Stunde auf Höchstemperatur(meist 250°C "einheizen" zu lassen damit die Heizkörper von Ablagerungen aus der Fertigung "freibrennen"!
 
Oh mensch danke für den Tip :D Das werde ich morgen direkt mal machen!!! Hoffe es hilft dem ganzen ab!!! Der gute Mann hatte mir gesagt ich sollte den Ofen 10 min. anlassen dann wäre es ganz gut!!! Aber ich werde dann mal 30 min. den Ofen anschalten bei 250 grad!!! Danke danke!!!! :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer E Herd

Ähnliche Themen

Neuen E- Herd angeschlossen

Kochfeld am E-Herd anschließen

Probleme mit neuem Herd

Wechsel von (alt) E-Herd + Glaskeramik Kochfeld nach (neu) Backofen und Induktion autark

Kochfelder gehen aber Ofen nicht

Zurück
Oben