Neuer Herd kann keine volle Leistung bringen

Diskutiere Neuer Herd kann keine volle Leistung bringen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen! Ich habe heute einen neuen Elektrostandherd (Bauknecht BS5V8CCW/DE) bei einem online Händler gekauft und auch anschließen lassen...
  • Ersteller Heiner Mausbach
  • Erstellt am
So definitiv war der Elektriker da keine Leuchte. Der Herd lässt sich problemlos auf Drehstrom richtig anschließen.
Hier mal die Anschlüsse am Herd . Die Brücken da sind leider nicht deutlich zu erkennen. Normal muss da eine zwischen 4 und 5 sein und je eine zwischen R und S und eine zwischen S und T
Ich beziehe mich hier auf dieses Bild
Anschlüsse am Herd .jpg
 
Mal sehen was die Kollegen dazu sagen. Die erste Reihe Schrauben ist zur zweiten um 90 Grad verdreht !
 
Wenn in deiner Herdanschlussdose Drehstrom vorhanden wäre , brauchst du eigentlich "nur" eine neue 5-polige Herdanschlussleitung
 
Vielen Dank für eure Nachrichten und Hilfe! Ich werde jetzt einen Elektriker beauftragen, der soll sich das Ganze nochmal anschauen und hoffentlich eine 5-polige Leitung anbringen.
 
Dann sag ihm auch im Vorfeld, das er diese mitbringen soll!
 
Hallo,
etwas verbaut durch den Anschluss in 2 Ebenen.
Bei L1,L2 und L3 klar der Anschluss auf dem Bild mit Brücken zu erkennen.
Die Schraube für N und PE sehe ich immer noch nicht richtig. Brauche eine Lupe und bessere Brille.
Da hier schon angeschlossen wurde, wird es irgendwie gehen.
Wie und ob da eine N Brücke 4-5 eingelegt werden kann?
Ist die schon bauseits vorhanden?
 
zwischen 4 und 5 muss eine Brücke sein.
Ja so sehe ich das in der Verlinkten PDF auch.
Nur ist die bauseitig schon vorhanden? Ich kann da keinen Platz für eine Brücke erkennen.
Oder doch eine mit 2 Flachsteckhülsen bauen?
 
Tja da ist eben der Fachmann gefragt, der das durch messen feststellen kann, ob die Brücke da vorhanden ist oder nicht. Ich geh mal stark davon aus das die schon vorhanden ist ! Im Zweifel würde ich da Klemme 4 Verwenden und den N Von Klemme 5 Umstecken .
 
Thema: Neuer Herd kann keine volle Leistung bringen
Zurück
Oben