Neuer Stromkreis

Diskutiere Neuer Stromkreis im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Bekomme eine neue Küche und bin dabei 2 neue Stromkreise einzuziehen für E-Backrohr und Geschirrspüler. Jetzt wollte ich fragen ob es...

Was würdet ihr machen

  • Stückeln

    Stimmen: 0 0,0%
  • In einem Verlegen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blueb6

Guest
Hallo

Bekomme eine neue Küche und bin dabei 2 neue Stromkreise einzuziehen für E-Backrohr und Geschirrspüler.

Jetzt wollte ich fragen ob es ein problem ist wenn ich in einer Abzweigdose den Stomkreis stückle.
Einmal Sicherung zu Abzweiger ca 6 m und dann Abzweiger zu Herd bzw GS 4m.
Würde es mit Wargo Klemmen verbinden.
Ja ja ich weis schon jede klemme ist eine Störstelle, aber es ist verlegungstechnisch wesentlich einfacher.
Abzweigdose jederzeit zugänglich.
 
Wie jetzt? Bekommst du nun ein Stromkreis oder zwei? Den E-Herd würde ich definitiv immer alleine absichern, und den GS auch, wenn ich die Möglichkeit habe.

Sprich, lass die Abzweigdosen wo sie sind (hoffentlich beim Händler ;) ) und zieh zwei Leitungen einmal vom Verteiler zum GS und einmal eine zum Herd.
 
Nein ich geh eh vom sicherungskasten von einem automaten zum gs und von einem 2. Automaten zum Herd, wollte aber beide stromkreise 1 mal stückeln damit ich mir beim einziehen nicht so plage
 
:shock:

Sorry, aber wegen läppischen 10m das zu machen finde ich ein wenig lächerlich....

Verlege mal 100m 5x10mm², die kannst du auch nicht alle 5m Stückeln... :roll:
 
Spricht nichts dagegen! Ob ich's auch so machen würde, ist ne andere SAche!

0V
 
Meine Meinung :Jedes Gerät einen komplett eignen Stromkreis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer Stromkreis
Zurück
Oben