Neuer Telefonanschluss

Diskutiere Neuer Telefonanschluss im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich möchte demnächst bei mir im zweiten Stock ein neues Telefon mit neuer Nummer einrichten. Im ersten Stock befindet sich bereits ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anger

anger

Beiträge
354
Beruf
Mechatroniker
Hallo,

ich möchte demnächst bei mir im zweiten Stock ein neues Telefon mit neuer Nummer einrichten.
Im ersten Stock befindet sich bereits ein Telefon mit eigener Nummer.
Das ganze soll über den klassischen analogen Anschluss der Telekom funktionieren, also weder über VoIP noch ISDN.
Der Anschluss des Telefons stellt kein Problem dar, da ich in Vergangenheit schon des öfteren Telefonanlagen usw. eingerichtet habe.
Meine Frage ist jedoch wie die Vorgehensweise mit der Telekom abläuft?
Müssen vielleicht sogar neue Kabel bis zum Hausanschluss gelegt werden, oder sind im Normalfall noch freie Adern vorgesehen?

MfG
Anger
 
Deine Anforderungen sind nicht erfüllbar. Dass Du in der Vergangenheit schon öfters Telefonanlagen eingerichtet hast, bezweifle ich, denn dann sollte man die Grundlagen kennen und dass ...

... ein analoger Telefonanschluss genau zu einer Telefonnummer gehört, weiß nun wirklich jeder Laie.

Für Dein Vorhaben müsstest Du einen weiteren analogen Telefonanschluss bei einem Telefonanbieter bestellen, der wäre dann völlig unabhängig von Deinem ersten und Du dürftest auch völlig unabhängig vom ersten ein weiteres Mal Grundgebühr und alles bezahlen.


Viel sinnvoller wäre in Deinem Fall die Umstellung des ersten Anschlusses auf ISDN. Dann könntest Du bis zu 10 Rufnummern (bzw. MSN) frei auf ISDN- und mit Telefonanalage auch analogen Teilnehmern zuordnen.

0V

PS: Mancher Anbieter (ar**r) liefern sogar ohne Zusatzkosten noch a/b-Wandler mit.
 
handelt es sich um ein Einfamilienhaus?

NORMALERWEISE sollten im Übergabepunkt der Telekom schon noch freie Adern für weitere Zuschaltungen da sein.
Aber von dort müsstest du dann in den 2.stock eine 2 Adrige Leitung haben.

Ansonsten hat Nullvolt recht.

grüße
techniker28
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer Telefonanschluss
Zurück
Oben