Neuer Zählerschrank so in Ordnung und abnahmefähig?

Diskutiere Neuer Zählerschrank so in Ordnung und abnahmefähig? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe in meinem alten Haus die Elektrik erneuern lassen und auch den Zählerschrank. DIeser sieht nur so aus: In...
Sind da nicht eigene Zähler vorzusehen?

Alles Dauerstromverbraucher

Ja, aber das sollte später dann gemacht werden, wenn ich das dementsprechend einbauen lasse. Aber das dauert noch. Wäre dafür nicht Platz im Zählerschrank?

Abgesehen jetzt von Wärmepumpe etc. sieht denn sonst da alles so in Ordnung aus oder gibt es da etwas auffälliges, sofern man das so aus der Ferne beurteilen kann?

Vielen Dank!
 
Ja, aber das sollte später dann gemacht werden, wenn ich das dementsprechend einbauen lasse. Aber das dauert noch. Wäre dafür nicht Platz im Zählerschrank?
Nein. Hast Du deinen Fachmann nicht informiert?
Abgesehen jetzt von Wärmepumpe etc. sieht denn sonst da alles so in Ordnung aus oder gibt es da etwas auffälliges, sofern man das so aus der Ferne beurteilen kann?
Ich kann nicht erkennen ob es einen Überspannungsschutz gibt.

Lutz
 
Die Abdeckung über den Zähleranschlussklemmen fehlt.

Es macht den eindruck als wenn die ersten 12 Sicherungsautomaten ohne FI wären.
 
BTW: Im Multiblödefeld fehlt der PA am PatchPanel.

Lutz
 
Die Frage ist welceh Abnahme da kommen soll.
Du hast eine Altanlage upgedatet und keine neu errichtet, somit wird da auch nichts abgenommen.
Zur aktuellen TAB fehlt der überflüssige plombierbare APZ.

Da in der Ersten Reihe nur fest angeschlossene Geräte sitzen ist hier nach Norm kein FI nötig, außer für den Backofen der über Stecker angeschlossen wird.
Dies ist zwar Normtechnisch in Ordnung aber trotzdem eine erhebliche Fehlentscheidung.

die Drehstromanschlüsse Herd, Wärmepumpe etc, benötigen dreipolige LSS.
 
Thema: Neuer Zählerschrank so in Ordnung und abnahmefähig?
Zurück
Oben