Neues HQI-System funktioniert nicht

Diskutiere Neues HQI-System funktioniert nicht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach Montage und Anschluss eines SLV AIXLIGHT PENDANT SYSTEM 35W HQI im ehemaligen Kinderzimmer (mit...
R

rgarten

Beiträge
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Nach Montage und Anschluss eines SLV AIXLIGHT PENDANT SYSTEM 35W HQI im ehemaligen Kinderzimmer (mit FI-Schalter) habe ich die Lampe angeschaltet. Sie hat einwandfrei funktioniert. Als ich das später nach einer neuen Montage wiederholt habe (ca. 1,5 Stunden Abstand) flog der FI heraus. Habe ich mehrmals mit dem selben Ergebnis wiederholt. Ich habe es dann an einer anderen Steckdose im Flur versucht. Die Lampe tat gar nichts. Dann steckte ich den Stecker umgekehrt in die Steckdose: der FI flog wieder raus (der Elektriker hat diese Dose am zweiten Kinderzimmer (auch mit FI abgesichert) angeschlossen. Dann habe ich den Stecker in eine völlig andere Steckdose gesteckt: siehe da, die Lampe leuchtet.
Was habe ich falsch gemacht? Ich habe mit dem Widerstandsmesser nachgeprüft, ob es zwischen Erdung und einem der Leiter einen Kurzschluss gibt. Nein, Alles ok.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon jetzt.
 
Was soll ein Stecker an dieser Leuchte ? Die Bedienungsanleitung sagt klipp und klar Festanschluss und keine Vertauschung von L und N !
 
Warum will man so was in einem Wohnraum installieren?
Die Leuchte ist dafür gar nicht geeignet.
Erstens braucht die mehrere Minuten bis diese richtig Licht macht und zweitens verträgt die häufiges schalten nicht.
Das ist was für eine Anwendung in der man das Teil einschaltet und dann den ganzen Tag nicht mehr abschaltet.

Üblicherweise benötigen die auch nach dem Abschalten eine Abkühlzeit bevor diese wieder aktivierbar sind.
 
Jeder hat einen anderen Geschmack

Ich weiss jetzt auch nicht ob ich da eine HQL wollte aber wenns jemand gefällt warum nicht
 
Thema: Neues HQI-System funktioniert nicht
Zurück
Oben