Neues Telefon Ritto sprechanlage wechseln

Diskutiere Neues Telefon Ritto sprechanlage wechseln im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hi, kann mir jemand sagen welche Kabel ich wo einstecken muss wenn ich rot und Braun kurzschliesse öffnet sich unten die Tür. Im Forum sind...

1. #1 student27, 23.01.2016
    student27

student27

Hi, kann mir jemand sagen welche Kabel ich wo einstecken muss wenn ich rot und Braun kurzschliesse öffnet sich unten die Tür. Im Forum sind bereits einige Diskussion bezügliche der ritto leider hat es mir nicht auf mein Problem geholfen. Zu Info wohne in einem zwei Familien haus

2. ego1

ego1

Wenn dem so ist, hast du die falsche Sprechstelle erworben. Bei deiner handelt es sich um eine für ein Bussystem (TwinBus).

Du hast aber offensichtlich eine Verdrahtung für eine Mehrdrahtanlage vorliegen.

Was war denn vorher für ein Wohntelefon verbaut?

3. #3 student27, 24.01.2016
    student27

student27

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Das ist ein Gerät aus der 5+n Generation von Ritto, dazu ist dein Twinbus-Wohntelefon nicht kompatibel.

5. patois

patois

:!:

Achtung, die Farben in der Zeichnung sind frei gewählt

und passen daher höchstwahrscheinlich nicht zu deiner alten Verdrahtung!

Du kannst aber eventuell "nachempfinden", wie deine alte Anlage funktioniert hat,
    und im Umkehrschluß feststellen, dass dies wohl zu deiner Twinbus-Anlage nicht kompatibel ist.

Du wirst es sicher nicht hören wollen, aber trotzdem der Tipp:

Lasse das durch einen Fachmann umbauen!

P.

6. #6 student27, 24.01.2016
    student27

student27

7. T.Paul

T.Paul Moderator

Möglicherweise ... Das /73 ist eigentlich für MFH-Anlagen mit Mithörsperre gedacht, deinem Bild nach ist das aber eine Anlage ohne Mithörsperre, die da momentan mit 6630/03-Telefon(en) bestückt ist, wenn ich das richtig auf der Platine erkenne!?

Was willst du eigentlich durch den Austausch erreichen?

8. #8 student27, 24.01.2016
    student27

student27

Hi, ja das alte Telefon ist defekt und liegt bereits im Müll

9. T.Paul

T.Paul Moderator

Na dann mal viel Spaß, falls deine Diagnose falsch war ...

10. elo22

elo22

Was sagt denn dein Vermieter dazu?

Lutz

11. #11 student27, 24.01.2016
    student27

student27

das Haus gehört meinem Bruder er sagt ich soll es richten. Was bleiben jetzt für optionen?

12. T.Paul

T.Paul Moderator

Grundsätzlich müsste das mit jedem 6630/.. laufen, im zweifel frag bei Ritto mal nach.

Thema:

Neues Telefon Ritto sprechanlage wechseln

Die Seite wird geladen...

Neues Telefon Ritto sprechanlage wechseln - Ähnliche Themen

1. Neuer Verteileraufbau

Neuer Verteileraufbau: In unsere Altbau habe ich einen Wohnungsverteiler neu gemacht. Nun steh ich auf dem Schlauch. ich habe eine 4 Adrige Drehstromleitung vom Keller....
  2. Siedle Sprechanlage funktioniert nicht mehr.

Siedle Sprechanlage funktioniert nicht mehr.: Hallo, bin gerade dabei mein Haus zu Renovieren und musste die NG und UG der Siedle anlage versetzen. habe mir die Kabelfarben notiert, aber wohl...
  3. Ritto Wiser Door Twinbus Türöffner

Ritto Wiser Door Twinbus Türöffner: Hallo, da ritto leider keinen B2C Support anbietet, hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann. ich habe ein Wiser Door Twinbus (Netzteil...
  4. Neuer Schaltkreis mit FI, alter Schaltkreis mit Nullung?

Neuer Schaltkreis mit FI, alter Schaltkreis mit Nullung?: Guten Abend an alle, es soll ein neuer Schaltkreis für die Garage gelegt werden, um eine Wallbox mit eingebautem FI zu installieren. Im Wohnhaus...
  5. Neue Din 18015

Neue Din 18015: Hallo, bei der Fachzeitschrift de ist ein Beitrag zur neuen Din 18015 erschienen Elektroplanung in Wohngebäuden - elektro.net Jetzt wird die max....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden