neues Wohnzimmer-welchen TV ?

Diskutiere neues Wohnzimmer-welchen TV ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe mein Wohnzimmer erneuert. Nun stellt sich die Frage, welchen TV ich kaufen soll? Mir geht es darum, das die Größe passt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

walterle

Beiträge
238
Hallo,
ich habe mein Wohnzimmer erneuert.
Nun stellt sich die Frage, welchen TV ich kaufen soll?
Mir geht es darum, das die Größe passt (Abstand von Chouch zu TV ist ca. 4m), das ich aufnehmen kann, und das die Fernbedienung einfach und handlich ist.
Auch die techn. Bedingungen (Auflösung etc.)
Kann jemand Typen empfehlen?
Preislich soll es natürlich auch passen.

Dank im Voraus und lg
Walter
 
letztens im Mediamarkt gesehen:

"Curved TV mit ca. 6m Diagonale zu läppischen 119 990 €"

etwas kleiner mit 2,22m Diagonale bekommt man schon für 24 800 €

Ciao
Stefan
 
würde drauf achten das der Fernseher 2x CI Slots hat und Twin Sat Receiver eingebaut hat. USB Recording, etc ist ja mittlerweile Standard.
 
Das kommt vor allem darauf an auf was man Wert legt.

Ich habe mich für Löwe entschieden.
Gut struckturiertes Menue gut zu bedienen.
Langlebig.
außer die ganz kleine Serie grötenteils in Deutschland hergestellt.

Will man die allerneuste Technik haben ist Löwe vermutlich die falsche Wahl.

Ich würde von Techniken wie 400Hz absehen, das flimmert extrem. Fällt nicht jedem auf, ich bekomm da aber Migräne von.
 
Löwe, ja da hast Du recht, wenn der in Deutschland hergestellt wird, ist das sicherlich gut.
Was hält man von LG, z.B. LG49UB820V?
Den könnt ich um 644.- bekommen, was ist eion TWIN Satreceiver?

Danke und Gruß
Walter
 
Ein "Doppel-Empfänger", mit dem einen siehst Du fern, mit dem anderen kannst Du einen anderen Sender gleichzeitig aufnehmen oder einen Sender (Fußball) Vollbild ansehen und den Liebesfilm für Mutti in einen kleinen Fenster im Eck anzeigen...

Ciao
Stefan
 
Nuja ich für mich kaufe nur Löwe oder wenn ich mal wirklich Geld haben sollte Metz.
Samsung hatte mein Bruder mal ziemliche Probleme mit. LG kenn ich nicht.

mit 123W nicht gerade sparsam im Verbrauch.

Twin reciever ist ein 2fach Teil mit dem man sofern man auch 2 Anschlüsse hat Aufnehmen und schauen in 2 verschiedenen Kanälen kann.
 
Der schreibt sich aber "Loewe" u. ist eher mehr beim Zusperren, als beim Expandieren!

Ich selber habe seit 5 Jahren einen Samsung mit 42" u. bin auf die Entfernung inkl. Bedienung sehr zufrieden.

Alles was grösser ist, muss aber auch Platz haben, bei mir hängt dieser an der Wand u. ist zum Schwenken.
 
A. u.O. schrieb:
Der schreibt sich aber "Loewe" u. ist eher mehr beim Zusperren, als beim Expandieren!

Ich selber habe seit 5 Jahren einen Samsung mit 42" u. bin auf die Entfernung inkl. Bedienung sehr zufrieden.

Alles was grösser ist, muss aber auch Platz haben, bei mir hängt dieser an der Wand u. ist zum Schwenken.

:wink:

. . . . . .ferngesteuertes Schwenken :?:

P.
 
Hallo!

Das konnte der Vorgänger von B&O, der war aber für die Wand zu schwer u. im Endeffekt dann neu zu teuer.

So oft benötigt man das nicht unbedingt, bei 42"!
 
danke, das ist mir jetzt klar (TWIN)
Der LG den ich meine hat 4K, d.h. 4x besser als Full HD.
Was meint Ihr?
Internet hat er sowieso, nun ja, um den Preis, müßte ich fast zuschlagen, obwohl von der Fernbedienung her mir die LG Fernseher nicht so passen.
Eines noch zum TWIN:
ich brauch da aber wohl nur mit 1 Antennenleitung zum TV fahren?
 
Der genannte Fernseher hat ja nur DVB-C und DVB-T, kein SAT!
Und von Twin auch keine Rede!

Ciao
Stefan
 
Ich würde einen 46-Zoll-Fernseher nehmen. Muss nicht unbedingt "Smart" sein, das kann man nachrüsten Trippletuner ist sinnvoller (DVB-S/T/C).

Doppelt-Sat-Tuner halte ich für überflüssig. Wer nimmt denn heute noch auf..

Selbstverständlich braucht man für Twin, zwei Leitungen zum LNB/Multischalter.
 
also ich war gestern beim Media markt, der Verkäufer hat behauptet das der TV sehr wohl SAT hat...
Da kenn ich mich aber jetzt nicht mehr aus...
was ist eigentl. der Unterschied zw. SAT und DVB-C und DVB-T?

Bin ich froh das ich hier nochmal ins Forum gegangen bin um das ab zu checken.
Obwohl ich mir dachte, bei dem Preis müßte SATfunktion eigentl. selbstverständl. sein.

Und:
eine Festplatte brauch ich auch noch zum Aufmehnem der Filme, was könnt ihr empfehlen?
Wieviele Filme gehen da eigentl. z.B auf eine 500GB Platte drauf?
Und:
Nachts schlate ich immer alle TV etc. mittels einem Taster aus (kein Strom).
Werden gespeicherte Filme, die dann z.B. am Vormittag aufgenommen werden, trotzdem gespeichert?
(in der Früh schalte ich den Schalter wieder ein).
 
DVB-S=Sat digital
DVB-T=Digital über Antenne
DVB-C=Kabelfernsehen digital
Triple Tuner kann alle 3 Empfangswege
Twin Sat Tuner kann 2x Sat empfangen braucht aber für die volle Funktion 2 Antennenleitungen.
 
Auch wenn Loewe finanzielle Probleme hatte, sind die Produkte sehr gut.
Ich kaufe ein Produkt nicht weil es der Firma gut geht.
Und wenn es eben hochwertig ist brauch ich auch keine Garantieansprüche geltend machen, wobei ich die sowieso gegenüber dem Händler habe und nicht gegenüber dem Hersteller. Wenn also der elektroMarkt pleite geht, kann ich mir die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung in die Haare schmieren, es sei denn der Hersteller gibt auf freiwilliger Basis eine Hersteller Garantie.

Samsung hätte z.B. den Nachteil, daß integrierte Festplatten von keinem anderen Gerät gelesen werden können, auch keinem Baugleichen Samsung Gerät.
bei meinem Bruder wurde das Mainbord des TV getauscht mit dem Nebeneffekt, das alle Daten auf der Platte nicht mehr verwendbar waren. Da ist Samsung allerdings nicht allein mit, teiweise können auch daten auf angeschlossenen USB Platten nicht an anderen Geräten verwendet werden.
 
Octavian1977 schrieb:
Samsung hätte z.B. den Nachteil, daß integrierte Festplatten von keinem anderen Gerät gelesen werden können, auch keinem Baugleichen Samsung Gerät.
bei meinem Bruder wurde das Mainbord des TV getauscht mit dem Nebeneffekt, das alle Daten auf der Platte nicht mehr verwendbar waren. Da ist Samsung allerdings nicht allein mit, teiweise können auch daten auf angeschlossenen USB Platten nicht an anderen Geräten verwendet werden.
Das wird nicht an Samsung liegen, sondern am Urheberrecht. Vermutlich kann man da halt auch aufnehmen, wenn man Privatfernsehen in HD sieht, und bei HD+, was eigentlich HD- heißen müsste, wird sowas verlangt.
 
Das liegt am Preis.
Wenn Samsung sich die Gema Gebüren auf die Festplatte gespart hat ist der TV billiger nur eben Mist.
 
Das hat mit der Gema nichts zu tun. Bei HD+ können solche Sachen eingeschränkt werden siehe Wikipedia.

Aufnehmen, zeitversetztes Ansehen, sowie Vor- oder Rückspulen können eingeschränkt oder ganz unterbunden werden. Aufnahmen können zusätzlich mit einem Verfallsdatum versehen werden.

Wenn du aber Aufnahmen mit einem Verfallsdatum versehen willst, dann brauchst du eine verschlüsselte Platte, sonst könntest du diese ja vorher kopieren oder auf DVD brennen. Diesen Müll verdankst du also nicht Samsung sondern dem Privatfernsehanbiedern.
 
Wir haben so einen Unfug wie HD+ nicht.
Ich Zahl doch nicht extra für WerbeTV in HD.
Es würd ja schon mal langen wenn die privaten in Voller PAL Qualität senden würden.

PAL privat = Öffentlich rechtlich in DVB-T Qualität

Übrigens ist der TV schon älter als HD-, tschuldigung HD+
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neues Wohnzimmer-welchen TV ?
Zurück
Oben