neues Wohnzimmer-welchen TV ?

Diskutiere neues Wohnzimmer-welchen TV ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe mein Wohnzimmer erneuert. Nun stellt sich die Frage, welchen TV ich kaufen soll? Mir geht es darum, das die Größe passt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vSamsung hätte z.B. den Nachteil, daß integrierte Festplatten von keinem anderen Gerät gelesen werden können, auch keinem Baugleichen Samsung Gerät.

ist bei unserem Philips auch so, die externe Platte, auf die aufgezeichnet wird, ist nur mit dem Fernseher lesbar!

Es geht aber auch anders, einen ausgemusterten SAT-Receiver, einen Konverter und mit dem PC / Notebook aufzeichnen, dann kann man es auch "brennen".

Der OP schrieb ja das er den TV immer komplett abschaltet, dann ist es sowieso Essig mit vorprogrammierten Aufzeichnungen, dann reicht auch der einfache aus und eine Antennenleitung / SAT-Leitung...

Ciao
Stefan
 
Ob du das hast oder nicht, der Hersteller baut nicht verschiedene Modelle. Und wenn er einen Port für HD+ und andere Verschlüsselungen vorbereitet ist, dann wird er auch die Festplatte verschlüsseln.
Ich hab sowas auch nicht, bei mir ist seit 5 Jahren Privatfensehen gar nicht mehr in der Senderliste.
 
WAS will man denn heutzutage auf aufzeichnen? Spielfilme die schon 4534 mal im TV liefen und auch auf den ganzen Streamingplattformen für schmales Geld (dann auch vom smarten tv) abgespielt werden können?

Oder eher den Tatort, der natürlich in der ARD mediathek zu finden ist (auf die mit dem smarten tv zugegriffen werden kann)

Wozu heutezutage noch aufnehmen? Vielleicht bin ich ja ne andere Generation, aber das ist wirklich aus dem letzten Jahrzehnt.

Wie gesagt, meine Meinung:

46 Zoll HD TV, Tripletuner, das wars. "Smartheit" lässt sich recht einfach nachrüsten. Nachteil von Smarten TVs ist meiner Meinung, dass man da zu sehr auf den Hersteller angewiesen ist was z.B. Updates und Plugins angeht und dass die Viecher teilweise recht langsam sind. Dann lieber nen externen "smarten" Streamingclient (Amazon Fire TV o.Ä.)
 
Problem ist bei allen Smarten, das da Sicherheitslücken noch und noch drin sind, teils gewollt, teils ungewollt. Was geht das Samsung an oder Phillips, wann und wie lange ich welchen Sender schaue. Und spätestens dann, wenn Hacker die Kamera oder das Mikro einschalten können und mein Wohnzimmer überwachen, dann hört bei mir der Spaß auf.
 
Hallo,

ich würde noch ein Jahr mit der Anschaffung warten. Bis dahin gibt bessere Fernseher und sind wohlmöglich günstiger.

F.T.
 
Den Satz kannst du dann nächstes Jahr wiederholen, dann gilt er immer noch, genauso wie er auch die letzten 20 Jahre galt.
Wenn man aber 20 Jahre aufs fernsehen verzichtet hat, muss man eigentlich gar nicht mehr damit anfangen.
 
bigdie schrieb:
Problem ist bei allen Smarten, das da Sicherheitslücken noch und noch drin sind, teils gewollt, teils ungewollt. Was geht das Samsung an oder Phillips, wann und wie lange ich welchen Sender schaue. Und spätestens dann, wenn Hacker die Kamera oder das Mikro einschalten können und mein Wohnzimmer überwachen, dann hört bei mir der Spaß auf.

Eben, deswegen ja Nicht-Smarte Geräte kaufen und die "Smartheit" nachrüsten ..
 
Dann hast du wieder 5 Fernbedienungen rumliegen, auch nicht besser und ob nun Samsung, Google oder Apple meine Daten abgreift macht dann auch keinen Unterschied. Besser man lässt s,art ganz sein und zieht den Netzwerkstecker oder sperrt Ports im Router falls sowas geht.
 
Man kanns auch übertreiben.. :roll:

Was für Daten soll ein amazon Fire TV denn sammeln? Das Ding hat keine Kamera, kein Mikrofon, höchstens was man geschaut hat, kann das Teil übertragen, und das ist überall im Internet so.

Genau, Smart-TV vom Internet kappen. Ich glaube, du hast den Sinn dahinter nicht ganz verstanden. ;)

Und im Gegensatz zu Samsung, wo es 234 Modelle gibt die alle nicht geupdatet werden, gibt es bei amazon oder apple ein Streaming-Gerät. Ich denke das ist ein Unterschied.
 
Und im Gegensatz zu Samsung, wo es 234 Modelle gibt die alle nicht geupdatet werden, gibt es bei amazon oder apple ein Streaming-Gerät. Ich denke das ist ein Unterschied.
Genau, das ist der Unterschied, bei 10 Mill. Geräten lohnt es sich für Hacker eher eine Schwachstelle zu suchen.

Und genau das ist es was sie wollen, sie wollen sehen, ws du dir anschaust, um zu wissen, welche personalisierte Werbung man dir schicken kann. Und bei Apple oder Amazon meldest du das Teil auch noch auf deinen Namen an. Bei Samsung machen sie das nur über die Hintertür so nach dem Motto, wenn du dich bei Samsung mit deinem neuen Fernseher registrierst, bekommst du gratis eine externe Festplatte zugeschickt. Und schon wissen sie, wo der Fernseher steht und können die Adresse mit allen deinen Interessen vermarkten.
 
bigdie schrieb:
Und genau das ist es was sie wollen, sie wollen sehen, ws du dir anschaust, um zu wissen, welche personalisierte Werbung man dir schicken kann.

Oh nein, personalisierte Werbung :shock:

Und bei Apple oder Amazon meldest du das Teil auch noch auf deinen Namen an. Bei Samsung machen sie das nur über die Hintertür so nach dem Motto, wenn du dich bei Samsung mit deinem neuen Fernseher registrierst, bekommst du gratis eine externe Festplatte zugeschickt. Und schon wissen sie, wo der Fernseher steht und können die Adresse mit allen deinen Interessen vermarkten.

Sobald ich mich bei Netflix oder Amazon anmelde, haben die meine Adresse und wissen, was ich schaue. Wo ist da das Problem?

Ich will ja sogar, dass Netflix weiß, was ich gucke, damit es mich an Fortsetzungen der Filme oder Serien erinnert oder mir Dinge vorschlägt, die mir auch gefallen könnten.

Wirklich, manchmal kann ich all diese Bedenken nicht verstehen.

bigdie schrieb:
Und im Gegensatz zu Samsung, wo es 234 Modelle gibt die alle nicht geupdatet werden, gibt es bei amazon oder apple ein Streaming-Gerät. Ich denke das ist ein Unterschied.
Genau, das ist der Unterschied, bei 10 Mill. Geräten lohnt es sich für Hacker eher eine Schwachstelle zu suchen.

Und weil das Gerät eine Schwachstelle haben könnte (Zur Erinnerung: Es basiert auf Android, das auf Milliarden weiteren Geräten im Einsatz ist) benutzt du es nicht?

Dann nimmst du am "digitalen Leben" wohl gar nicht teil, weil selbst dein computer ziel eines Angriffes werden könnte. :shock:

Und du glaubst doch nicht, dass sich irgend ein "Hacker" dafür interessiert, welche Serien oder Filme du schaust. :roll:
 
Ich denke aber nicht wenn ich nur über "SAT" ohne zusätzliche Anbieter empfange dass die es wissen was ich mir gerade "angucke"!
 
Wie du siehst, nehme ich am digitalen Leben teil. Das aber vorsichtig. Manches lässt sich nicht vermeiden, aber das, was man vermeiden kann, das werde ich auch vermeiden. Deshalb bin ich nicht bei Facebook oder solchen Diensten, deshalb installiere ich auch nicht jeden Mist auf dem PC oder Smartphon. Vieleicht hatte ich deshalb auch noch nie ein Problem mit Viren oder Trojanern oder einem langsamen Betriebssystem trotzdem meine Rechner immer ein paar Jahre hinter der Zeit sind.
 
A. u.O. schrieb:
Ich denke aber nicht wenn ich nur über "SAT" ohne zusätzliche Anbieter empfange dass die es wissen was ich mir gerade "angucke"!
Wenn du dir heute so ein Smarten Fernseher holst, dem dein Wlan Passwort verrätst oder ein Netzwerkkabel ansteckst, dann funkt er nach Hause, was du dir ansiehst. Das hat unser Amt für Datenschutz erst vor 2-3 Wochen bei den 7 führenden Herstellern festgestellt. Die haben lediglich moniert, das man bei einigen Geräten nicht mal zustimmen muss, das die Daten erhoben werden bzw. es nur im Kleingedruckten steht und das die Daten bei einigen unverschlüsselt übertragen werden.
 
Was hat das ganze jetzt mit dem Beitrag bzw. der Anfrage zu tun gehabt?

Es geht einzig u. allein darum, welchen TV bzw. inkl. Receiver er sich für "SAT" vom Himmel, zulegen soll.
Ich würde sagen, genau den, der ihm selber am Besten gefällt u. den er sich dann "leisten" kann u. will!
 
Guten Morgen,
vorerst Danke für die vielen Beiträge.
Nun ich hab gestern nochmal mit MediaMarkt tel.,
mir wurde zugesagt das dieser LG schon einen integrierten Receiver hat.
Und das ist für mich wichtig, nicht das ich da wieder einen externen Receiver rumstehen habe.
Die Bildqualität sollte auch passen (4K), Festplatte weiß ich immer noch nicht welche ihr empfehlen würdet.
MediaMarkt würde mir eine um 80€ verkaufen, teuer...
Obwohl ich da dann wohl davon ausgehen kann, das die zum TV passt und ich die ohne Probleme verwenden könnte.

TWIN hat er nicht, aber ich denke, weil ich ohnehin noch 2 LG Fernseher habe, das ich halt immer auf einem der 2 anderen TV Filme aufnehme, dann kann ich im Wohnzimmer immer uneingeschränkt TV schauen.

Das mit Hackern usw. wie es hier beschrieben wird, da kenn ich mich nicht aus, ich hoffe das hab ich dann nicht.
Wie gesagt, ich bin noch etwas unschlüssig, bin schon auch der Meínung, das deutsche Produkte im endeffekt qualitativ besser sind...
 
Hallo!

Also wenn Du wirklich ein gutes Produkt aus DE willst, solltest Du nach TechniSat suchen, den gibt es aber vermutlich beim Media-Blödmarkt nicht.
 
Festplatte ist praktisch egal.
Für ein paar Sendungen geht zur not auch ein Usb Stick. Eine 2,5" Festplatte gibt es bis 1,5-2 TB. Da geht schon was drauf, vorteil: kein extra Stromanschluss nötig und sie ist nicht groß, kann also hinter dem Fernseher verschwinden, auch wenn er an der Wand hängt.
Letzteres dürfte mit einer 3,5" Platte schwer fallen, diese gibt es bis 4TB, braucht aber einen Stromanschluss.
Wem das auch noch nicht reicht, der kann sich z.B. ein Festplattengehäuse kaufen, wo 4 Platten reinpassen.

Gibt es überhaupt auch Fernseher, die gleich auf ein Nas im Netzwerk speichern und von dort auch wieder abspielen? Das wäre dann evtl. mein nächster, wenn meine Röhre mal stirbt :x. HD+ muss er nicht können, ich seh nur das, für das ich eh bezahlen muss.
 
zu beachten ist noch ob USB 2.0 oder 3.0 verbaut wurde. Hatte da schon Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neues Wohnzimmer-welchen TV ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben