neues Wohnzimmer-welchen TV ?

Diskutiere neues Wohnzimmer-welchen TV ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe mein Wohnzimmer erneuert. Nun stellt sich die Frage, welchen TV ich kaufen soll? Mir geht es darum, das die Größe passt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Philips wird die Aufnahme verweigert, wenn die angeschlossene Platte weniger als 128 GB hat, da wird ein USB-Stick nicht funktionieren!

Ciao
Stefan

P.S. bzw. wäre ein Y 128GB Stick überproportional teuer...
 
voltwerk schrieb:
zu beachten ist noch ob USB 2.0 oder 3.0 verbaut wurde. Hatte da schon Probleme.
Warum? ist doch in beiden Richtungen kompatibel. Usb 2.0 Festplatten gibt es doch außerdem kaum mehr.
 
USB 3.0 liefert aber wesentlich mehr Strom als 2.0, damit ist anzunehmen daß eine USB 3.0 Festplatte das auch "ausschöpft" und demzufolge an einem 2.0 - Anschluss ohne zusätzliche Stromversorgung nicht laufen wird...

Ciao
Stefan
 
Ich hab hier 2 USB3 Festplatten 2,5" die funktionieren problemlos an Usb 2. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das man, nacdem man 5 Jahre gebraucht hat Festplatten zu bauen, die mit 500mA auskommen jetzt die Uhr wieder zurück dreht.
 
Ich habe noch folgende Frage:
kann der TV Schäden davon tragen, wenn man abends nach dem Fernsehn das Gerät vom Netz nimmt (Ausschalter-230V Versorgung weg) und nächsten Tag wenn man TV Schauen will den Schalter wieder einschaltet?
Hat da wer Erfahrungen?
 
Nein kann er nicht.
 
Mit der Aussage wäre ich aber vorsichtig. Man sollte zumindest damit warten, bis er herunter gefahren ist, und nichts mehr blinkt, genau wie beim PC.
 
Das wär ja wohl das letzte Geräte wenn das auch noch durch abschalten der Netzspannung schaden nimmt.
Etliche Geräte haben selbst einen Netzschalter der den TV vom Netz sofort trennt.
 
Schaltest du deinen PC aus durch Stecker ziehen? Kannst du machen gent vieleicht 30-40mal gut, aber irgendwann meckert dein Windows oder Linux, das irgendwelche Dateien des Betriebssystems beschädigt sind. Was glaubst du, was heute in einem Fernseher im Hintergrund werkelt? In der Regel Linux oder Android un das ist ja auch Linux.
 
Guten Morgen,
ja das mit dem Herunterfahren des TV bzw. PC hab ich wohl auch schon gehört.
Das mach ich eh immer, ich warte immer ca. 10sek. bevor das Gerät vom Netz genommen bzw. aufs Netz geschalten wird.
Allerdings blinkt der LG TV leider nicht, deshalb die 10sek.
Ich wollte nur nachfragen, ob wer irgendwelche anderen Erfahrungen gemacht hat.
Sicher ist Sicher...:)
 
Übrigens beim "Mödia" haben die jetzt einen 50"-Sony, mit vielen "Extras" zum Aktionspreis um 599,-- Teuros.
 
Das ist wirklich ein guter Preis: 50 Zoll und knapp 600 Euronen - ich schätze mal LED, oder?
Weiss gar nicht, werden eigentlich überhaupt noch Plasma-Geräte angeboten oder ist die Zeit der Plasma-Geräte vorbei?
 
Also beim Medion meiner Mutter ist die Bereitschafts LED 2farbig. Im Betrieb rot, Aus blau und während des Aus und Einschaltens blinkt es abwechselnd rot/blau.
 
Ja ist ein LED, sogar 2 Stk. 3D Brillen sind dabei!

Eine "Zwangstrennung" sollte man bei TV bzw. Receiver, nicht machen.
Einen PC schaltet man ja auch nicht so einfach mit "Netz aus" einfach ab.
 
Was? 3D auch gleich dabei? Wo hast gesagt? Beim MM? Ist das Angebot noch gültig? Kannst mal den Gerätenamen mitteilen. Ich glaub mein Geld sitzt gerade locker ;-)
 
A u O
kannst Du die genaue Marke herausfinden von dem 50er Sony ?
Ist der tech. gleichwertig des LG?
 
Ich habe eben mal geschaut. Kann es sein, dass das der Sony 50W805B ist?
 
Full HD hätter er, jedoch 4K nicht, das hätte aber der LG TV.
$K soll 4x bessers Bild sein als Full HD.
Wenn dieser Sony gemeint ist.
 
gibt es üerhaupt irgend einen Sender den man in 4k schauen kann?

Ich würde es vermeiden in eine Technik zu investieren die noch nicht verwendbar ist. Wenn dann die Technik eingeführt wird, ist dann 4kplus modern und man konnte mit der tollen 4k Technik nie etwas anfangen.
 
4K wird dir nur etwas nützen, wenn du von Speichermedien schaust. Fernsehen in 4K wird es die nächsten 15 Jahre garantiert nicht geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neues Wohnzimmer-welchen TV ?
Zurück
Oben