neues Wohnzimmer-welchen TV ?

Diskutiere neues Wohnzimmer-welchen TV ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe mein Wohnzimmer erneuert. Nun stellt sich die Frage, welchen TV ich kaufen soll? Mir geht es darum, das die Größe passt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also etwas für spielkonsolennutzer oder um den PC an den TV anszuschießen.
Von Speichermedien aus müsste es dann doch auch erst mal in 4k aufgezeichnet sein um wirklich einen Nutzen zu bekommen, oder?
ist das denn z.B. mit blaustrahl denn so?
 
Blueray kann das auch nicht. Aber zum Fotos ansehen ist es z.B. nicht schlecht und auch wenn du damit ins Internet gehen willst, dann macht sich das z.B. bei lesbaren Schriften bezahlt. Dazu brauchst du allerdings auch ein bedienbares Gerät. Bei meinem Bruder seinem Samsung z.B. haben die eine Art Fernbedienung, die die Maus ersetzt. durch Bewegung in der Luft bewegst du automatisch den Cursor. Damit kommst du dann auch bei der Bildschirmtastatur relativ fix von links oben nach rechts unten.
Wenn man aber nur Fernsehen will, lohnt 4K praktisch nicht.
 
Guten Morgen,
also das mit 4K verstehe ich nicht.
Im Media Markt sind ja eine Menge TV`s eingeschalten, und da, so habe ich es halt empfunden, hat man schon einen UNterschied in der Bildqualität erkennen können.
Alse jener TV, der 4K hat, hat ein besseres Bild gehabt als andere...
Und wie gesagt, der Verkäufer hat das auch gesagt.

Wieso nochmal soll 4K sich nicht auszahlen?
 
Hallo!

Ich war am Freitag beim Mödia-Markt u. habe mir u.a. das Sony-Angebot angeguckt u. dann andere mit 4K.
Du hast schon recht, da kommt Dir das Bild brillanter vor, aber nur bei den Filmen die sie dort selber in Eigenregie zusammengestellt, zeigen wollen.

Als ich sagte, ich möchte einen aktuellen TV-Sender sehen, es war ca 11:50, das ging leider nicht, weil die angeblich gerade kein SAT-Signal aus technischen Gründen, einspielen könnten.
Alles nur fauler Zauber, tw. bereits beim Verkauf!
 
A u O
ich war gestern beim Media Markt.
Ich habe den TV gekauft, weil meiens Erachtens, nach vielem Vergleichen mit anderen TV`s, das Preis - Leistungsverhältnis passt.
Der TV kostet normalerweise 780.-, jetzt war (ist) er auf 644,- heruntergesetzt.
Als ich ihn gestern kaufte, ist n-tv gelaufen, also ein "Live" Programm.

lg Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neues Wohnzimmer-welchen TV ?
Zurück
Oben