Neuinstallation eines Zählerschrank in Altbau

Diskutiere Neuinstallation eines Zählerschrank in Altbau im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, ich habe leider aktuell ein Problem, so wie ich finde und benötige mal das Schwarmwissen tüchtiger Elektriker und Fachleute hier im Forum...
Und unserem Lutz dürfte eher die ehemalige Schwesterfirma May&Steffens aus Pulheim bekannt sein.
 
Ach so - der Billigste machst. Ist nun mal so: Wo Billig draufsteht, ist oft auch Billig drin. Deine Anzüge kaufst du ja auch nicht bei KIK.
Das der im eigenen Ort so rumpfuscht wundert mich oder du hast dich nicht richtig umgehört.
Naja so billig würde ich auch nicht sagen. Er war jedenfalls nicht der günstigste aber auch nicht der teuerste. Und bei einem Betrieb der Jahrzehnte hier bestand hat, man nur gutes hört und ein Betrieb der hier das neue Kreishaus Elektrotechnisch eingerichtet hat, dem schenkte ich mein Vertrauen, leider. Bei der Besichtigung im Januar und der Planung hatte ich nie bedenken.

Ich kann jetzt an meiner Entscheidung auch nichts mehr ändern, war eben die falsche. Einen unabhängigen Gutachter der auch Elektromeister ist, habe ich schon gefunden. Der wird die Woche noch hier aufschlagen und das mal alles unter die Lupe nehmen.

Ich hab jedenfalls draus gelernt und weiß wo ich nicht nochmal hingehe. Ich bin jedenfalls froh das ich nicht alleine mit der Meinung bin, sondern das ihr und auch Bekannte die sich das angeschaut haben, mit den Kopf geschüttelt haben. Alles weitere lässt sich ja jetzt auch noch regeln. Ist zwar wieder ein hin und her aber ich mach mir da kein Stress.
 
Egal ob der Seine Leistung teuer verkauft oder sogar verschenkt, es ist immer eine Mangelfreie Anlage zu übergeben.
Auch bei einer geschenkten Anlage gelten weiterhin die Verpflichtungen aus dem Energiewirtschaftsgesetz §49 eine sichere Anlage zu errichten und sich erst mal an die "anerkannten Regeln der Technik" sprich VDE Normen zu halten.
 
Egal ob der Seine Leistung teuer verkauft oder sogar verschenkt, es ist immer eine Mangelfreie Anlage zu übergeben.
Auch bei einer geschenkten Anlage gelten weiterhin die Verpflichtungen aus dem Energiewirtschaftsgesetz §49 eine sichere Anlage zu errichten und sich erst mal an die "anerkannten Regeln der Technik" sprich VDE Normen zu halten.

Das sehe ich genauso. Am Montag morgen kommt direkt ein Sachverständiger vorbei und wird sich der Sache mal annehmen.
 
Egal ob der Seine Leistung teuer verkauft oder sogar verschenkt, es ist immer eine Mangelfreie Anlage zu übergeben.
Zwischen Mängelfrei und Fachgerecht gibt es aber noch ‘ne Menge Luft. Es gibt Anlagen, wo man als Sachverständiger leider sagen muss: „Nicht schön, aber weitestgehend Mängelfrei“
 
Thema: Neuinstallation eines Zählerschrank in Altbau
Zurück
Oben