Neuling braucht Hilfe bei Installation

Diskutiere Neuling braucht Hilfe bei Installation im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, ich bin neu in diesem Bereich, also total neu, grad mal das ich ne Lampe bei mir zuhause anbringen kann... Nun würd ich gern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dice3108

Guest
Hallo Forum,

ich bin neu in diesem Bereich, also total neu, grad mal das ich ne Lampe bei mir zuhause anbringen kann...

Nun würd ich gern eine Schwarzlichtröhre in meinem Wohnzimmer installieren.
Meine Probleme und gleichzeitig fragen sind nun:

1. Eine Schwarzlichtröhre inkl. Fassung mit den Werten

- OMNILUX UV-Röhre 36W G13 1200 x 26mm T8

Reicht diese für ein Wohnzimmer mit den Massen:

500cm x 330cm x 310cm (LxBxH) Also dies ist die Fläche die sie mit Leichtigkeit beleuchten müsste oder soll ich mir dann lieber 2 nehmen?

2. In meinen Wohnzimmer ist Rechts und Links ein Lampenanschluß, ich brauche aber nur den Rechten. Nun würd ich gern die Lampenhalterung über die Linke laufen lassen. Mein Problem ist aber, das diese beiden zusammen an gehen wenn man den Lichtschalter drückt.

Kann ich das als Leihe einfach umgehen oder muss man da Elektroniker gelernt haben?

Ich bin kein Elektroniker und kenne mich mit dem ganzen Zeug wirklich null aus. Vielleicht könnt Ihr mir ja irgendwie helfen...

LGle
 
Also Lampen anschließen ok... aber aktiv ohne vorkenntnisse an einer Schaltung basteln... dazu muss ich wohl nichts sagen :)

5m x 3,3m x 3,1m ... naja bei der Deckenhöhe... also ich würd ja schon 2 reintackern.... je nach dem wie hell man es will :)

Hast du denn 2 Schalter ? oder nur einen ?

siehst du abzweigdosen ?...

man kann evtl. die lampen trennen....
wenn sie getrennte zuleitungen aus der abzweigdose haben....

erst prüfen :p
 
Mit der Ausleuchtung durch Schwarzlicht kenn ich mich leider nicht aus.

dice3108 schrieb:
Kann ich das als Leihe einfach umgehen oder muss man da Elektroniker gelernt haben?

Ich bin kein Elektroniker und kenne mich mit dem ganzen Zeug wirklich null aus. Vielleicht könnt Ihr mir ja irgendwie helfen...

Nein, Elektroniker muss man nicht gelernt haben (was ist eigentlich ein Elektroniker?), aber das mit dem Null-Auskennen ist das Problem.

Da war eben schon so eine Frage in einem anderem Bereich aber auch zur Beleuchtung. Also wenn gar keine Kenntnisse vorhanden sind, wird das mit dem Helfen übers Web schwer.

Hast Du denn niemanden vorort, der mal rüberschauen könnte? Ich denke, das wäre für alle besser.

0V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuling braucht Hilfe bei Installation
Zurück
Oben