Neutralleiter im Drehstromnetz

Diskutiere Neutralleiter im Drehstromnetz im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! warum wird der Neutralleiter in Drehstromnetzen bei Maschinen manchmal über Hauptschalter mit getrennt? Gruss - Jörg

1. #1 JoergWeber, 02.09.2005
    JoergWeber

JoergWeber

Hallo!

warum wird der Neutralleiter in Drehstromnetzen bei Maschinen manchmal über Hauptschalter mit getrennt?

Gruss - Jörg

2. edi

edi

Hallo

Vorschrift :DIN EN 60 204 Teil 1/VDE 0113 Teil 1/06.93 Sicherheit von Maschinen; Elektrische Ausrüstung von Maschinen; Teil 1: Allgemeine Anforderungen (IEC 204-1:1992, modifiziert); Deutsche Fassung EN 60 204-1:1992.

Quelle . Fachzeitschrift " Der Elektropraktiker 6/97"

Thema:

Neutralleiter im Drehstromnetz

Die Seite wird geladen...

Neutralleiter im Drehstromnetz - Ähnliche Themen

1. Aus- bzw. Wechselschalter mit Glimmlampe... extra Neutralleiter für Glimmlampe?

Aus- bzw. Wechselschalter mit Glimmlampe... extra Neutralleiter für Glimmlampe?: Hallo Leude, ich habe einen Aus- bzw. Wechselschalter mit Glimmlampe von Ko** installiert. Wenn der Schalter aus ist, leuchtet die Glimmlampe,...
  2. Pulsierende Spannung (50V -100V) zwischen Neutralleiter und Erdung nach Abschalten der Sicherung

Pulsierende Spannung (50V -100V) zwischen Neutralleiter und Erdung nach Abschalten der Sicherung: Ich hab neulich in meiner Wohnung etwas problematisches entdeckt. Ich habe letztens eine Deckenlampe getauscht. Hab die Sicherung abgeschalten....
  3. Neutralleiter an Herdsteckdose nicht angeschlossen

Neutralleiter an Herdsteckdose nicht angeschlossen: Hallo, Beim Kücheneinbau wurde der Neutralleiter an der Herdsteckdose nicht richtig angeschlossen. Von der Steckdose kommend wurde ein Splitter...
  4. Hilfe! Durchgang zwischen Neutralleiter und Erdung!

Hilfe! Durchgang zwischen Neutralleiter und Erdung!: Hallo zusammen, wollte heute im Außenbereich meines Hauses aus den 70ern drei alte Lampen mit Bewegungsmelder gegen neue austauschen. Grund: Die...
  5. Wird der Neutralleiter durch den induktiven Herd überlastet?

Wird der Neutralleiter durch den induktiven Herd überlastet?: Hallo, es ist doch so das der Neutralleiter im Drehstromsystem durch induktive Lasten überlastet werden kann. Hintergrund: An meiner...