Neutralleiter im Drehstromnetz

Diskutiere Neutralleiter im Drehstromnetz im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! warum wird der Neutralleiter in Drehstromnetzen bei Maschinen manchmal über Hauptschalter mit getrennt? Gruss - Jörg

1. #1 JoergWeber, 02.09.2005
    JoergWeber

JoergWeber

Hallo!

warum wird der Neutralleiter in Drehstromnetzen bei Maschinen manchmal über Hauptschalter mit getrennt?

Gruss - Jörg

2. edi

edi

Hallo

Vorschrift :DIN EN 60 204 Teil 1/VDE 0113 Teil 1/06.93 Sicherheit von Maschinen; Elektrische Ausrüstung von Maschinen; Teil 1: Allgemeine Anforderungen (IEC 204-1:1992, modifiziert); Deutsche Fassung EN 60 204-1:1992.

Quelle . Fachzeitschrift " Der Elektropraktiker 6/97"

Thema:

Neutralleiter im Drehstromnetz

Die Seite wird geladen...

Neutralleiter im Drehstromnetz - Ähnliche Themen

1. Durchgang zwischen Außenleiter und Neutralleiter??

Durchgang zwischen Außenleiter und Neutralleiter??: Hallo, wollte gerade in einem Altbau eine Steckdose samt Leitung austauschen (verbaut ist noch altes System: kein Schutzleiter; deshalb der...
  2. Bündelung Neutralleiter zwischen 2 Verteilern

Bündelung Neutralleiter zwischen 2 Verteilern: Hallo zusammen, wir sind gerade bei der Installation meiner Verteiler. Situation ist wie folgt: Verteiler 1: Zuleitung, Zähler,...
  3. Neutralleiter "durchgeschmort" - Ursachen und Vorbeugung?

Neutralleiter "durchgeschmort" - Ursachen und Vorbeugung?: Hallo zusammen Da ich aktuell mit diversen Versicherungen am kämpfen bin und als Jurist von Elektrotechnik so gut wie gar nichts verstehe, wollte...
  4. Muss der Neutralleiter bei Arbeiten getrennt werden?

Muss der Neutralleiter bei Arbeiten getrennt werden?: Hallo zusammen, ich habe mich gerade mal hier registriert, weil mir eine bestimmte Frage keine Ruhe lässt und ich hier schon oft Lösungen für...
  5. Neutralleiter geschaltet in Kombination mit LED Strahler

Neutralleiter geschaltet in Kombination mit LED Strahler: Hallo, Ein vermutlich häufig diskutiertes Problem, leider habe ich und den Foren keine passende Antwort gefunden. Ich habe auf dem Heuboden bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden