[Newbie] Touch-Lampe umbauen

Diskutiere [Newbie] Touch-Lampe umbauen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Schönen guten Tag beisammen, zunächsteinmal: Ich bewege mich hier auf Neuland und habe nicht allzuviel Erfahrung in diesen Bereich. Zurück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

icekeuter

Guest
Schönen guten Tag beisammen,

zunächsteinmal: Ich bewege mich hier auf Neuland und habe nicht allzuviel Erfahrung in diesen Bereich.

Zurück zum Thema:

Ich möchte mir gerne so eine Lampe bauen:
https://projects.de-fra.de/?p=451

Allerdinsg geißt die Anleitung etwas mit den Informationen.

Ich habe mir dementsprechend eine Touchlampe gekauft, diese etwas begutachtet und für die Touch-steuerung scheint dieser Sensor verbaut zu sein:

https://www.amazon.de/BQLZR-XD-609-Swit ... uch+sensor

Ich dachte ich kann es mir etwas einfacher machen, als in der Anleitung und "einfach" die Signalleitungen verlängern bis zu einem Metallknopf der vorne am Brett befestigt ist über den es dann mögich ist die Lampe zu steuern.

Allerdings habe ich diesbezuüglich ein paar Fragen:

1. Wie kann ich Signalleitungen am einfachsten verlängern (z.B. mit einen Kabel dass man von A nach B verlegt)?
2. Gibt es bei der Verlängerung etwas zu beachten (max. reichweite?)
3. Gibt es einen besseren Weg bzw. generell etwas zu beachten?

Danke für eure Antworten :)
 
Wie kann ich Signalleitungen am einfachsten verlängern

Gar nicht!

Sobald Du die verlängerst wirkt sie wie eine Antenne, Handy, elektrostatische Entladungen (Kunststoffpulli ausziehen...) usw werden dann die Lampe unbeabsichtigt schalten!

deshalb ist der Touchkontakt bei industriellen produkten immer direkt an der Lauchte oder das leuchtengehäuse (SKII) selbst!

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: [Newbie] Touch-Lampe umbauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben