NH00 35 A

Diskutiere NH00 35 A im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, habe damal eine Frage. Bei einem Bekannten ist eine NH 0035a rausgeflogen vor dem B16 Automat Kann das sein laut einer Aussage und Fehler...
J

Jambo6112

Beiträge
39
Hallo, habe damal eine Frage.
Bei einem Bekannten ist eine NH 0035a rausgeflogen vor dem B16 Automat
Kann das sein laut einer Aussage und Fehler Fund.Das weil der Minus von einem Heizgerätanschluss nur in die Klemmleiste geschoben wurde ,aber vergessen worden festzu schrauben.Also ich weiss nicht.
Habt ihr eine erklärung ?
 
wie watt ist.ob es am null liegen kann ,das die nh geflogen ist
 
Eine NH ist auch nur eine Schmelzsicherung. die lösen nun mal bei einem Kurzschluss oder bei Überlastung aus. Ob da eine Überlastung oder ein Kurzschluss vorlag oder beide Ursachen zusammenwirkten kann ich nicht sagen.
Im Übrigen wer die 5 Sicherheitsregeln nicht einhält kann froh sein das da die Sicherung ausgelöst hat.
Noch etwas bei Wechsel und Drehstrom gibt es keinen Plus und keinen Minus Pol!
 
Was denn für ein Heizgerät?
Wird das Haus mit Strom beheizt? Warmwasser auch?
Mit welcher Art Heizung?
lose Klemmstellen ergeben zunächst keine Sicherungsauslösung sondern verschmorte Klemmen und Brände.
In Drehstromkreisen mit assymetrischer Belastung fürht ein schlechter Kontakt des Neutralleiters zu Überspannungen und Schäden die eine Auslösung der zugehörigen Stromkreissicherungen hervorrufen aber nicht der Hauptsicherung, sofern das Ganze selektiv aufgebaut ist, was mit gG 35A zu B/C16A gegeben ist.

Bei Nachtspeicher oder ähnlichem als Heizung ist ein Anschluß mit 35A Absicherung sicher unterdimensioniert und somit immer wieder im Überlastbereich.
Bei Überlast wird die Schmelzsicherung vorgeschädigt. die Summe aller Überlastzeiten ergibt dann irgendwann eine Auslösung.
 
Thema: NH00 35 A
Zurück
Oben