Nicht vom Fach - Neuer Standherd anschließen

Diskutiere Nicht vom Fach - Neuer Standherd anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, unser Standherd ist kaputt gegangen, jetzt sind wir auf die Suche nach was neues. Ich würde gerne diesen Standherd anschaffen, und weiß...
C

cns91

Beiträge
2
Screenshot 2021-11-13 at 13.31.54.png Hallo,

unser Standherd ist kaputt gegangen, jetzt sind wir auf die Suche nach was neues. Ich würde gerne diesen
Standherd anschaffen, und weiß nicht, ob wir die richtige Leitung dafür haben, und wie viel kW wir maximal anschaffen können, oder ob wir auf jeden Fall eine neue Leitung dafür brauchen.


Hier ein Foto vom Sicherheitskasten,

3b3dc7e1-dad3-4607-bf3e-906fd3e4c68c.JPG
hier ein Foto vom Anschluss vom alten (kaputten) Standherd...
e8b7a9f0-a06b-4b5c-a49f-bef856a15a0a.JPG

Freue mich auf jede Hilfe, danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das passt so. Du hast da 3*230V*16A = 11040 W zur Verfügung und die 11600W die da angegeben sind benötigt dein Herd nur extrem selten Kurzzeitig unter absoluter Volllast. Bis zu einer Stunde sind da sogar 15000 W möglich.
 
Der vollständigkeithalber sollte aber schon noch mal gemessen werden!
 
Vermutlich passt es.
Ich habe aber auch schon gleiche Anschlüsse gesehen, wo die LSS eingangsseitig gebrückt waren und somit der N mit 1,5mm² überlastet wurde.
 
Genau desderwegen!
 
Schon etwas unüblich diese Leistungsangabe, normalerweise haben Kombiherde so 10,4 bis 11kW
 
Thema: Nicht vom Fach - Neuer Standherd anschließen
Zurück
Oben