Niedertarif

Diskutiere Niedertarif im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi ! Mich würde mal brennend interessieren, wie bei Euch z.b. eine Nachtspeicherheizung oder Elektrodirektheizung in der Verteilung verklemmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Loewe2108

Beiträge
27
Hi !
Mich würde mal brennend interessieren, wie bei Euch z.b. eine Nachtspeicherheizung oder Elektrodirektheizung in der Verteilung verklemmt wird mit Steuersicherung und Schütz.
Mir ist schon aufgefallen, das es je nach Ortskreisen anders verlangt wird.

Beispiel 1: Der Schütz soll über den gezählten Normaltarifzähler angeschlossen werden. Das heisst, ein Leitungsschutzschalter soll als Steuersicherung genommen werden. Von diesem aus soll es auf den Niedertarifzähler gehen und von dort aus auf den Schütz.

Beispiel 2: Im Kreis Bad Kreuznach (Stadtwerke) wird dies anders gehandhabt, blicke da aber noch nicht so ganz durch. Die wollen eine Steuersicherung (Neozed, 6 oder 10 A) unten an einer Phasenschiene angeschlossen haben, wo sich der Hauptschalter befindet. Von der Nullschiene soll ein blauer Draht abgenommen werden (Ja, wohin denn ???). Und ich meine er hätte gesagt, das vom Schütz aus zwei Drähte zum Niedertarfifzähler gelegt werden soll.

Kennt jemand diese Art oder hab ich da was falsch verstanden ? Muss da nämlich bald hin, sobald der Niedertarifzähler da ist.


Gruss
Thomas
 
Hi Gretel !

Vielen dank für die Antwort. Die Schaltpläne kommen mal in meine Unterlagen ;-) Hat mir sehr geholfen.

Gruss
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Niedertarif
Zurück
Oben