NiMh Akku laden

Diskutiere NiMh Akku laden im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Mir ist das Ladegerät für dieses Akkupack verloren gegangen, ich nehme an es sind 6*1.2V NiMh Akkus? Leider sind die Zellen nicht gekennzeichnet...
E

eralf

Beiträge
2
IMG_20200711_105258.jpg
Mir ist das Ladegerät für dieses Akkupack verloren gegangen, ich nehme an es sind 6*1.2V NiMh Akkus?
Leider sind die Zellen nicht gekennzeichnet.
Es versorgt meine LED Fahrradbeleuchtung mit Strom.
Braucht es ein spezielles Ladegerät? Ich habe hier eine Kiste mit kleinen Ladegeräten rumliegen.
Das AkkuPAck hat auch ein Stück Elektronik mit nem Chip
IMG_20200711_105910.jpg
 
Sieht eher nach Lithium-Ionen Akku aus,
und da kann man nicht jedes x-beliebige Ladegerät verwenden!
 
Danke,
dann läuft das wohl auf ein Neukauf raus.
 
oder für 2 Li -Zellen :D Ob da nun NiMH zellen oder Li -Zellen verbaut sind zeigt eine Spannungsmessung einer einzelnen Zelle sehr deutlich !
 
Mein du nicht, dass im Hinblick auf den optischen Gesamtzustand generell mal ein Neukauf angebracht wäre?
 
Thema: NiMh Akku laden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben