NMHöu

Diskutiere NMHöu im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, mir sind ein paar flexible Leitungen mit der Bezeichnung NMHöu in die Hände gefallen. Für was ist dieser Leitungstyp geeignet...

1. ZeroM

ZeroM

Hallo zusammen,

mir sind ein paar flexible Leitungen mit der Bezeichnung NMHöu in die Hände gefallen. Für was ist dieser Leitungstyp geeignet bzw. sprich was dagegen das noch zu verwenden?

Gruß
    Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: NMHöu. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s-p-s

s-p-s

4. ZeroM

ZeroM

H07RN-F ist mir durchaus geläufig... dann spräche ja eigentlich nix dagegen die Leitung zu verwenden wenn sie noch in Ordnung ist...

5. #4 spannung24, 09.06.2011
    spannung24

spannung24

Es gibt auch noch A07RN-F ist aber kaum noch so gebräuchlich heute wird hauptsächlich H07RN-F verwendet.
    NSSHÖU wird auch noch gehandelt ich denke mal wenn die Leitung noch in Ordnung ist (isoprüfung?) sollte man sie noch verwenden können allerdings gelten seit einigen Jahren auch neue Aderfarben, sollte man nicht völlig auser acht lassen aber gegen eine Provisorische Verwendung sollte nichts sprechen, zumal man größere Querschnitte nicht gern einfach mal so "entsorgt". :)

6. ZeroM

ZeroM

Isoprüfung is klar... Die Aderfarben sind in Ordnung, sooooo alt scheint die Leitung dann nicht zu sein.

Hab zwar keine großen Querschnitte, aber wie war das nochmal mit dem geschenkten Gaul?

7. #6 southpark112, 29.06.2011
    southpark112

southpark112

haben flexible Leitungen nicht schon immer braun/blau/grün-gelb gehabt?

8. #7 spannung24, 30.06.2011
    spannung24

spannung24

Nicht in jedem Fall ich habe hier noch A07RN-F rumliegen das hat keinen grün/gelben Schutzleiter.

Thema:

NMHöu

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden