Noch ein Kochfeld

Diskutiere Noch ein Kochfeld im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Ich habe ein neues Kochfeld und einen Herd. Nun geht es um den Anschluß: wir haben 5x2,5 von Herddose zum Verteiler, 3*25er Sicherung als...
K

Klausauslb

Beiträge
82
Hallo

Ich habe ein neues Kochfeld und einen Herd.

Nun geht es um den Anschluß: wir haben 5x2,5 von Herddose zum Verteiler, 3*25er Sicherung als Block. Dann 1*10qm zum Zähler da noch 1 *35er Drehsicherung, dann Wechselstrom Zähler und soweit man das lesen kann 50 Panzersicherung.

Geplant ist im März ein Drehstromzähler. Dann ist das Problem weg,

In der Anleitung wäre die weite Position doch passend. Ich nehme beim 5er Kabel einen braunen als N-Leiter und habe dann 2 Phasen und zwei N Leiter. Wie gesagt bis März. Ich nutze eh nur 1-2 Flammen.

Die Option (Einstellung der leistung) gibt nach Nachfrage bei Geronje gar nicht

Leistung sind keine Angaben zu finden, vermutlich die 10-13kw wie auf allen Geronje Geräten

Passt das irgendwie ?!?! Der ""Elektriker"" ist sich unsicher
 

Anhänge

  • Beleg214.jpg
    Beleg214.jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 5
die 25 A Sicherungen vor dem Herd ist klares No Go ändern auf 16 A max 20 A ! ein Anschluss über 2 Sicherungen mit je einem L und einem N ist möglich der Herd wird dann mit 2 L +2 N betrieben. Bedenke das in Deiner Verteilung da schon ein L ( ich würde Grau als N2 nutzen ) auf den N um geklemmt werden muss. Also am Herd Braun = L1 , Blau = N1, Schwarz = L2, grau = N2 wird PE bleibt PE . Nach Umstellung auf Drehstrom muss in der Verteilung Grau auf L3 geklemmt werden und im Herd Grau auf L3 und eine Brücke Zwischen N1 und N2 gesetzt werden .
Das alles liegt im Verantwortungsbereich deines Elektrikers !
 
Na wenigstns kann ich so bis März warme Milch zumeinen Keksen machen , Danke
Ich klemm den Herd auf 2 * 16er Sicherungen wie vorgeschlagen udn mach 2 Ns dazu.

Aller besten Dank

P.S Mal sehen was die Bedenkenträger nun sagen werden
 
Thema: Noch ein Kochfeld
Zurück
Oben