Noch mal zu Photovoltaik Kabel Wallbox

Diskutiere Noch mal zu Photovoltaik Kabel Wallbox im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe noch einmal eine Frage zu einer Photovoltaik Anlage. Bei mir sollen die Elemente auf die Garagendächer. Eine Wallbox in die...
A

Andi99

Beiträge
54
Hallo,

ich habe noch einmal eine Frage zu einer Photovoltaik Anlage.
Bei mir sollen die Elemente auf die Garagendächer.
Eine Wallbox in die Garage.
Der Zähler ist im Haupthaus und dort soll auch der Speicher hin.

Jetzt die Frage. ich bin absoluter laie in der Sache.
Ich habe im I net gelesen dass das Kabel zur Wallbox 5x4 oder 5x6qmm sein müsste.
Wie stark muss das Kabel aber von den Platten auf dem Dach zum Speicher bzw Zähler sein?

Ich habe ein 50er HT Rohr im Boden liegen wo jetzt der 220 Volt Anschluß der Garagen dranhängt.
Würde das alles dort reinpassen?
So ein 5x6qmm hat ja ungefähr 15mm Durchmesser?
Vorausgesetz ich komme um die Kurven.
Oder würde das zu warm werden. Wenn es denn reinpassen würde.

Ich könnte zwar auch bis nächste Woche warten, da kommen 3 Firmen wegen dem Angebot aber ich wollte schon etwas vorplanen.

Danke
 
Jetzt die Frage. ich bin absoluter laie in der Sache.
Irgendwie und irgendwo sind wir das alle.
Ich habe im I net gelesen dass das Kabel zur Wallbox 5x4 oder 5x6qmm sein müsste.
Ja, da kann man vieles lesen.
Wie stark muss das Kabel aber von den Platten auf dem Dach zum Speicher bzw Zähler sein?
pauschal, oder bei schön Wetter? oder was schreibt das I net so?
Ich habe ein 50er HT Rohr im Boden liegen wo jetzt der 220 Volt Anschluß der Garagen dranhängt.
Würde das alles dort reinpassen?
und?, also eine alte Leitung wenn 220 V.
So ein 5x6qmm hat ja ungefähr 15mm Durchmesser?
je nach Leitungstyp könnte das hinkommen.
Ich könnte zwar auch bis nächste Woche warten, da kommen 3 Firmen
also zumindest "keine Gefahr in Verzug"
wegen dem Angebot aber ich wollte schon etwas vorplanen.