Nochmal Türöffner an Siedle STS 711-02

Diskutiere Nochmal Türöffner an Siedle STS 711-02 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Habe gerade an meine Haus die alte Siedle- ANlage dirch eine STS 711 ersetzt. Jetzt wirds richtig Problematisch. Die alte Anlage wurde mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mcblubb

Beiträge
8
Habe gerade an meine Haus die alte Siedle- ANlage dirch eine STS 711 ersetzt.
Jetzt wirds richtig Problematisch.
Die alte Anlage wurde mit insgesamt 8 Drähten betrieben (4 rote und 4 grüne)

Ich habe die Gegensprechanlage am Gartentor mit einem Klingeltaster. Dan an der Haustür noch nen Klingeltaster. Der Trafo sitzt im Schaltkasten, das Haustelefon im Flur.

Mittlerweile funktioniert die Gegensprechanlage und die Klingel. Allerdings nur die Klingel, die von der Sprachanlage am Gartentor betätigt wird. Wie ich die 2.Klingel anschließen soll ist mir nicht klar...
Außerdem funktioniert der Türöffner nicht. Problem: Ich hab an meiner ANlage die bereits erwähnten roten und grünen Drähtchen. Am Türöffner kommt allerdings ein blaues und ein rotes Drähtchen an und ich find nicht wo die DInger herkommen. :-(

Hat irgedwer einen Tipp, wie ich hier weiterkomme? Dummerweise ist der Elektriker, der die Hausverkabelung vorgenommenhat nicht greifbar....

Danke vorab für Eure Hilfe!

Gruß

Gerd
 
Hab den schaltplan nur halbwegs im kopf. die klingel ist der sog. Etagenruftaster (ERT).
Wenn du von roten und grünen Drähten redest kann es sich wohl um erdkabel handeln mit telefonzeichen drauf. Die drähte müssten eindeutig markiert sein zur unterscheidung.
Dein türöffner ist sicher irgendwo zwischen geklemmt. er muss zwischen TÖ und c (oder wars b) angeklemmt werden.

gruss
 
Erstmal Danke für die Infos.

Genau aus diesen Schaltplänen ergibt sich mein Problem.

Also die die Drähte haben zu ihrer Farbe auch noch schwarze Ringmarkierungen.
Bei der alten Anlage war am Trafo ein 12 W Wechselspannungsanschluss (rote Kabel) und 9 Volt Gleichstrom (grüne Kabel) -glaub ich zumindest mal.

Soweit funktioniert das auch alles, bis auf die 2.Klingel (muß die dann irgendwie auf ERT geschalten werden?) - und der Türöffner: da gehn Kabel drauf, deren Herkunft ich nicht ergründen kann (hat aber früher funktioniert)

Danke vorab

GErd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nochmal Türöffner an Siedle STS 711-02
Zurück
Oben