Nochmals Powerstation und Sicherheit/Erdung bei USV Betrieb

Diskutiere Nochmals Powerstation und Sicherheit/Erdung bei USV Betrieb im Forum Ersatzstromanlagen (Notstrom) im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Habe schon mal zur Sicherheit von Powerstationen angefragt, jetzt ein neuer Gesichtspunkt: Haben Powerstationen bzw. die in diese eingesteckten...
J

Jack456

Beiträge
8
Habe schon mal zur Sicherheit von Powerstationen angefragt, jetzt ein
neuer Gesichtspunkt:
Haben Powerstationen bzw. die in diese eingesteckten Geräte eigentlich dann eine Erdung, wenn die Powerstation an das Heimnetz über Schuko angebunden ist?
Also im USV Betrieb und wenn über AC aufgeladen wird...und gleichzeitig Verbraucher dran hängen.
Denke an Fossibot 2400 und andere, die das ja können.
danke euch
Jack
 
Wenn die Geräte selber Schuko haben und an Schuko eingesteckt sind und das Heimnetz auch eine korrekte Schuko hat - ja.

Das ist aber nur eine Verbindung aller leitenden Teile untereinander und noch keine Erdung eines Pols. Ob ein Pol geerdet ist oder ob die USV ein IT-Netz liefert, sollte aus der Anleitung hervorgehen (oder dem Innenschaltbild).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Nochmals Powerstation und Sicherheit/Erdung bei USV Betrieb
Zurück
Oben