Nocken-/Notstrom-Umschalter für Hutschiene/REG gesucht

Diskutiere Nocken-/Notstrom-Umschalter für Hutschiene/REG gesucht im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo miteinander, ich suche so einen Umschalter http://www.eibmarkt.com/dwde/products/Ein-Aus-Schalter-T5B-4-8902_E.html für die...

1. emax

emax

Hallo miteinander,

ich suche so einen Umschalter

http://www.eibmarkt.com/dwde/products/Ein-Aus-Schalter-T5B-4-8902_E.html

für die Hutschienenmontage. Von Moeller gibts den unter Bezeichnung T5B-4-8902/x, wobei das 'x' für einen der Buchstaben Z, I oder E steht. Wie's aussieht sind die alle nicht für die Hutschiene gedacht.

Hab ich da was übersehen, oder gibt es den von Moeller wirklich nicht für den Verteilerkasten? Hat jemand einen Tipp ob es so was auch für die Hutschiene gibt? Wichtig ist

- 4 Polig
    - 63 A
    - EIN-0-EIN Schaltstellungen

Oder kann man den Moeller-Schalter irgendwie mit einer Hutschienenbefestigung versehen? Ich bin leider kein Elektriker.

Bin für jeden Hinweis dankbar :)

2. Anzeige

3. #2 Elektro-Blitz, 25.04.2011
    Elektro-Blitz

Elektro-Blitz

Gib doch mal bei der G----gle Suche
    "Nockenschalter,Hutschiene"
    ein.
    Da findest Du mehr, als Du gebrauchen kannst.

4. #3 kaffeeruler, 25.04.2011
    kaffeeruler

kaffeeruler

5. emax

emax

Und vor allem eine Menge Sachen, die ich nicht gebrauchen kann: Auf genau die Art habe ich leider kein geeignets Produkt gefunden, deshalb frage ich ja hier. Vielleicht bin ich ja blind, aber unter den Links der ersten Seite war nichts zu finden.

6. emax

emax

Hallo Kafferuler,

danke für den Link, das ist tatsächlich das richtige. Allerdings doppelt so stark ausgelegt, dafür dann auch mehr als doppelt so teuer ...

Ich suche da mal weiter, Hager müsste das ja auch in 63A anbieten, alles andere wären Kanonen auf Spatzen ...

Danke noch mal!

7. emax

emax

Ich hab noch mal geguckt, das Ding ist leider zu breit. So ein Nockenschalter wäre genau richtig und ist auch bereits unter 100€ zu haben. Es scheint aber (auch mit Google :cool:) nicht so leicht zu sein, so was für die Hutschiene zu finden,

Ich denke, ich werde mir ein Hutschienengehäuse kaufen, und da dann so einen Moeller-Schalter reinfrickeln.

8. sepp_s

sepp_s

Hallo Kraus /Naimer bietet solche Hutschienenschalter mit 63 A die Breite ist allerdings 130 mm.
    mfg sepp

9. sepp_s

sepp_s

Unter will haben
    wird ein ganzer schaltkasten angebioten

Referenz 25687855
    Adresse Lorystrasse
    Wien
    1110 Wien, 11. Bezirk, Simmering

10. emax

emax

Danke Sepp,

fürs Geld sicher nicht schlecht, aber ich brauche keinen Schaltschrank und habe leider auch nicht den Platz mir die Sachen hinzulegen.

Die 130mm sind schwierig. Ich hab mittlerweile kapiert, dass man eigentlich wohl derartige Bauteile nehmen müsste, aber die Idee mit den Hutschienengehäuse probier ich erst mal aus.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. sepp_s

sepp_s

Hallo das habe ich mir gedacht aber was da alles geliefert wird ist beachtenswert.Derartige Schalter sind eben ziemlich groß.Das Problem bei solche Schaltern istdas diese nicht nach der Leistung des Notstrom Generators ausglegt werden dürfen können sondern den in der Lage sein müssen dem max. Anschlußwert des Hauses zu schalten.Welcher heutzutage wohl ziemlich übertrieben meist auf 63A ausgelegt wird . Bei uns noch mit 32 A was vollkommen reicht.

mfg sepp

13. #11 kaffeeruler, 26.04.2011
    kaffeeruler

kaffeeruler

Ausserdem sollte darauf geachtet werden das der N-Kontakt nach / voreilend ist und ne sicherheitstrennung hat.. nen 0815 Nockenschalter würde ich da net nehmen..

Thema:

Nocken-/Notstrom-Umschalter für Hutschiene/REG gesucht

Die Seite wird geladen...

Nocken-/Notstrom-Umschalter für Hutschiene/REG gesucht - Ähnliche Themen

1. Reparatur Pedelec, Leitung und Leitungsverbinder gesucht

Reparatur Pedelec, Leitung und Leitungsverbinder gesucht: Hallo zusammen, bei einem Pedelec ist die Verbindungsleitung zwischen Bedienteil am Lenker und Motor unterbrochen. Und zwar geht die Leitung...
  2. Bodensteckdose gesucht

Bodensteckdose gesucht: Hallo Zusammen, ich suche eine Bodensteckdose die IP66 oder höher ist! Am Besten wäre wenn der Schutz auch bei eingesteckten Kabel vorhanden...
  3. Kabelsäule: Hersteller gesucht

Kabelsäule: Hersteller gesucht: Hallo zusammen, habe gerade einen Praxisumbau in Planung. Im Bereich der ehemaligen Empfangstheke kommen viele Kabel aus dem Boden, u.a. Telefone,...
  4. Hilfe gesucht.

Hilfe gesucht.: Hallo liebes Forum, wir sind ein junges Startup-Unternehmen, und benötigen Hilfe bei der Umsetzung eines Projektes, wofür zwei Schaltungen...
  5. Abschaltverzögerung für Badlüfter gesucht - Betrieb am geschalteten L-Leiter

Abschaltverzögerung für Badlüfter gesucht - Betrieb am geschalteten L-Leiter: Hallo zusammen, in meinem Bad ist ein Lüfter, der mittels eines Schalters separat (also ohne Kombination mit einem Licht) eingeschaltet werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden