Nocken-/Notstrom-Umschalter für Hutschiene/REG gesucht

Diskutiere Nocken-/Notstrom-Umschalter für Hutschiene/REG gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo miteinander, ich suche so einen Umschalter http://www.eibmarkt.com/dwde/products/Ein-Aus-Schalter-T5B-4-8902_E.html für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

emax

Beiträge
6
Hallo miteinander,

ich suche so einen Umschalter

http://www.eibmarkt.com/dwde/products/Ein-Aus-Schalter-T5B-4-8902_E.html

für die Hutschienenmontage. Von Moeller gibts den unter Bezeichnung T5B-4-8902/x, wobei das 'x' für einen der Buchstaben Z, I oder E steht. Wie's aussieht sind die alle nicht für die Hutschiene gedacht.

Hab ich da was übersehen, oder gibt es den von Moeller wirklich nicht für den Verteilerkasten? Hat jemand einen Tipp ob es so was auch für die Hutschiene gibt? Wichtig ist

- 4 Polig
- 63 A
- EIN-0-EIN Schaltstellungen

Oder kann man den Moeller-Schalter irgendwie mit einer Hutschienenbefestigung versehen? Ich bin leider kein Elektriker.

Bin für jeden Hinweis dankbar :)
 
Gib doch mal bei der G----gle Suche
"Nockenschalter,Hutschiene"
ein.
Da findest Du mehr, als Du gebrauchen kannst.
 
Elektro-Blitz schrieb:
Gib doch mal bei der G----gle Suche
"Nockenschalter,Hutschiene"
ein.
Da findest Du mehr, als Du gebrauchen kannst.
Und vor allem eine Menge Sachen, die ich nicht gebrauchen kann: Auf genau die Art habe ich leider kein geeignets Produkt gefunden, deshalb frage ich ja hier. Vielleicht bin ich ja blind, aber unter den Links der ersten Seite war nichts zu finden.
 
Hallo Kafferuler,

danke für den Link, das ist tatsächlich das richtige. Allerdings doppelt so stark ausgelegt, dafür dann auch mehr als doppelt so teuer ...

Ich suche da mal weiter, Hager müsste das ja auch in 63A anbieten, alles andere wären Kanonen auf Spatzen ...

Danke noch mal!
 
Ich hab noch mal geguckt, das Ding ist leider zu breit. So ein Nockenschalter wäre genau richtig und ist auch bereits unter 100€ zu haben. Es scheint aber (auch mit Google :cool:) nicht so leicht zu sein, so was für die Hutschiene zu finden,

Ich denke, ich werde mir ein Hutschienengehäuse kaufen, und da dann so einen Moeller-Schalter reinfrickeln.
 
Hallo Kraus /Naimer bietet solche Hutschienenschalter mit 63 A die Breite ist allerdings 130 mm.
mfg sepp
 
Unter will haben
wird ein ganzer schaltkasten angebioten

Referenz 25687855
Adresse Lorystrasse
Wien
1110 Wien, 11. Bezirk, Simmering
 
Danke Sepp,

fürs Geld sicher nicht schlecht, aber ich brauche keinen Schaltschrank und habe leider auch nicht den Platz mir die Sachen hinzulegen.

Die 130mm sind schwierig. Ich hab mittlerweile kapiert, dass man eigentlich wohl derartige Bauteile nehmen müsste, aber die Idee mit den Hutschienengehäuse probier ich erst mal aus.
 
Hallo das habe ich mir gedacht aber was da alles geliefert wird ist beachtenswert.Derartige Schalter sind eben ziemlich groß.Das Problem bei solche Schaltern istdas diese nicht nach der Leistung des Notstrom Generators ausglegt werden dürfen können sondern den in der Lage sein müssen dem max. Anschlußwert des Hauses zu schalten.Welcher heutzutage wohl ziemlich übertrieben meist auf 63A ausgelegt wird . Bei uns noch mit 32 A was vollkommen reicht.

mfg sepp
 
Ausserdem sollte darauf geachtet werden das der N-Kontakt nach / voreilend ist und ne sicherheitstrennung hat.. nen 0815 Nockenschalter würde ich da net nehmen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nocken-/Notstrom-Umschalter für Hutschiene/REG gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben