Nomenklatur bei Licht-Schaltern (Wipptaster gesucht)

Diskutiere Nomenklatur bei Licht-Schaltern (Wipptaster gesucht) im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich möchte für mein Philipps Hue System ein Philips Wand-Modul verbauen, und suche dafür den passenden Schalter. Ich hätte gerne...
E

elfstone

Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich möchte für mein Philipps Hue System ein Philips Wand-Modul verbauen, und suche dafür den passenden Schalter. Ich hätte gerne einen "Wippschalter" der eine neutrale Grundstellung hat, und sich nach oben und unten Wippen lässt, dann aber wieder von alleine in die Mitte schwingt. Soweit ich weiß unterstützt das Philips Modul ja longpress-Events.

Allerdings finde ich z.B. bei Gira nichts passendes, ich finde nur den 014700, der aber gleich zwei Schalter hat. Warum gibt es sowas nicht auch mit einem Schalter? Bzw. wie würde man sowas nennen, damit ich die richtigen Suchbegriffe habe.

Schöne Grüße,
Thomas
 
der 014700 ist aber kein Schalter sondern ein Taster.
Für einzelne gibt es das nicht, wozu auch? Der Sinn davon ist ja, daß man dann 4 Taster hat und nicht nur maximal 2
 
Das heißt, was ich suche wäre ein "Einzel Wipptaster", oder?
Kann ich auf den 014700 einen normalen "Aufsatz" drauf machen, so dass ich immer automatisch beide Taster aktiviere, und dann halt nur einen abgreife?
 
Nein auf einen Serientaster oder Schalter passen immer nur Serienwippen.
Du kannst höchstens alle 4 Taster parallel schalten dann ist es egal wo Du drauf drückst.
 
entlich ist einer da, der das Wort "Nomenklatur" kennt und verwändet.

Leprechaun
 
Nimmst einen z.B. gira mehrfachtaster.

Oder, in Deinem speziellen Fall, ein gira Jalousietaster . Die Wippe mußt Du anpassen,

Leprechaun
 
Thema: Nomenklatur bei Licht-Schaltern (Wipptaster gesucht)
Zurück
Oben