Nordsee-Windstrom für Bayern

Diskutiere Nordsee-Windstrom für Bayern im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Nebenbei bastele ich an einem Excel-Sheet um die Verlustleistung von Leitungen, max. Kabellängen, etc. zu veranschaulichen. Ich hatte das...
Nur leider beruhen die Daten auf dem Wetterbericht und wie oft der nicht stimmt, sieht man ja selbst.
 
Gab es auch schon in Bayern um Strom nach Tschechien zu liefern und umgekehrt, als Tschechien noch am Ost-Verbundnetz hing. Sozusagen als Brücke von 2 unsynchronen Netzen.
 
Gab es noch viel früher aus ebendiesem Grund. Stichwort HGÜ-Kurzkupplung.
 
Hier gibt es auch was bei Wiki dazu
GKK Etzenricht – Wikipedia
Interessant auch die Angaben zum leiterquerschnitt der Leitung nach Tschechien. In DE 4er Bündel 4x340mm² Alu + 4x30mm² Stahl und bei den Tschechen dann 3er Bündel 3x450mm²
 
Thema: Nordsee-Windstrom für Bayern

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
2.741
patois
patois
P
Antworten
7
Aufrufe
3.075
chernofabs
C
F
Antworten
1
Aufrufe
1.617
ray82
R
Zurück
Oben