Norm für Motorwellen

Diskutiere Norm für Motorwellen im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, :D wo sehe ich nach (Internet) wenn ich zb wissen möchte wie groß die Feder bei einer 40 mm Motorwelle ist, bzw sein muss. Müsste doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

isy.R

Beiträge
24
Beruf
Elektriker in Instandhaltung
Hallo, :D
wo sehe ich nach (Internet) wenn ich zb wissen möchte wie groß
die Feder bei einer 40 mm Motorwelle ist, bzw sein muss.
Müsste doch genormt sein!!!???
 
feder

tach

federn kann man berechnen.

dann kommt es immer noch auf die wellengröße, federlänge, zu übertragende kräfte,..................................... an

in einschlägig bekannten tabellenbüchern fachrichtung metall müßten die standard normgrößen glaube ich drin stehen

gruß tom
 
DIN 6885

Durchmesser 38-40

Breite 12
Höhe 8

Wellennuttiefe 5
Nabennuttiefe 3,3
Paßfederlänge 28-140

Gruß Kurzschluß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Norm für Motorwellen
Zurück
Oben