"normaler" 0701/0702 Tester oder gleich mit 0751

Diskutiere "normaler" 0701/0702 Tester oder gleich mit 0751 im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag! Ich stehe kurz vor der Gründung eines eigenen kleinen Betriebes und habe ein Entscheidungsproblem: Eine 0701/0702-Tester ist ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SimonS

Beiträge
24
Guten Tag!
Ich stehe kurz vor der Gründung eines eigenen kleinen Betriebes und habe ein Entscheidungsproblem: Eine 0701/0702-Tester ist ja Grundvoraussetzung. Ohne bekommt man ja garkeine Zulassung. Mein Problem ist nicht von welchen Hersteller ich das Gerät kaufe, sondern welche Aussattung.
Ist es denn sinnvoll gleich ein Gerät zu nehmen mit 0751 (medizinische Geräte)Messung? Die kosten dann gleich das doppelte :?:
Ist denn der Messablauf in der 0751 so viel anderst?
Hat denn jemand von euch schonmal was mit der VDE 0751 zu tun gehabt? Sind die Kalibrierungkosten dann auch doppelt so teuer?
Über eine kurze Wortmeldung währe ich sehr dankbar.
 
Wenn du in deinem Betrieb geziehlt diese Messungen anbieten/ausführen möchtest, so ist die Investition in ein gut zu bedienendes Gerät mit automatischer Dokumentation etc. sicher sinnvoll.

Nur um der Eintragung wegen, und zum Pfüfen einiger Geräte im Jahr, reicht sicher die günstige ausführung.

Mit der genannten Medizintechnik-VDE habe ich mich allerdings noch nie Beschäftigt.
 
Wir haben hier noch einen BEHA 0751-Tester praktisch unbenutzt herumliegen... Mein Chef verkauft dir den sicher gerne, wenn du den benötigst ;)

Wenn du nicht gezielt Kunden hast, bei denen du medizinishe Geräte messen musst, würde ich auf den verzichten. In mittlerweile 10 Jahren E-Check habe ich den noch nie benötigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "normaler" 0701/0702 Tester oder gleich mit 0751
Zurück
Oben