Normative für Elektroinstallationen

Diskutiere Normative für Elektroinstallationen im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Ich hätte eine Frage, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Wir suchen eine Art Handbuch mit Normativen für das Elektrohandwerk. Um mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

januska

Guest
Ich hätte eine Frage, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Wir suchen eine Art Handbuch mit Normativen für das Elektrohandwerk. Um mich ein bisschen leihenhaft auszudrücken, z.B. für die Verlegung des Brandmeldekabels J-H(ST)H .... benötigt man 5 Minuten Arbeit, für die Anbringung z.B. einer Steuerleitung 7,5 Minuten...usw. Gibt es soetwas zu kaufen oder findet man dies im Internet?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!
 
Es gibt eine Kalkulationshilfe des ZVEH in der auch durchschnittliche Montagezeiten aufgeführt sind.
 
Oh super,T.Paul, vielen Dank für diese Info...da muss ich gleich mal nachfragen...
Danke nochmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Normative für Elektroinstallationen
Zurück
Oben