Normveteiler

Diskutiere Normveteiler im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo der bekannte Baumarkt H..Österreich bietet für 7 Versorger Normverteiler der Firma Möller an Preis : für Wien (Donau)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sepp_s

Beiträge
2.382
Hallo der bekannte Baumarkt H..Österreich bietet für 7 Versorger Normverteiler der Firma Möller an Preis :
für Wien (Donau) 319,5 €
für Oberösterreich (Traun) 389,00
für Niederösterreich Ybbs) 349 00
für Burgenland (Leitha) 399,00
für Steiermark (Mur) 469,00
für Vorarlberg ( Reihn) 819.00
Dazu die Frage ist es wirklich notwendig das praktisch fast jeder Versorger sein eigenes Süppchen bezüglich Normverteiler kocht? Ganz etwas spezielles verlangen wohl die Versorger Vorarlbergs deren Verteiler gar 819 € kostet, ist das wirklich nötig der Strom ist doch überall der gleiche ?Ist das in Deutschland ebenso?

mfg sepp
 
ja, schau z.B mal bei hager auf die HP... ne menge Schränke für ne menge EVU´s :roll:
 
Der Strom ist eben nicht immer der Gleiche.
Es gibt schon mal den Unterschied zwischen TT und TN Netzen.
Trotzdem könnte man sich hier mal auf 2-3 zulässige Varianten verständigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Normveteiler
Zurück
Oben