Not-Aus für mehrere Stromkreise

Diskutiere Not-Aus für mehrere Stromkreise im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend, ein Kollege und ich (beide noch in der Ausbildung) haben ein Problem. Wir bekamen eine Prüfungsaufgabe die wir aufbauen sollen. Dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leopold

Guest
Guten Abend,
ein Kollege und ich (beide noch in der Ausbildung) haben ein Problem. Wir bekamen eine Prüfungsaufgabe die wir aufbauen sollen. Dort gibt es eine Schützschaltung, eine Wechselschaltung und ein paar weitere Sachen die aber nicht relevant sind. Unser Problem ist, dass wir mit einem Not-Aus die komplette Wechselschaltung ausschalten sollen.
Meine Frage ist folgende: Mir will nicht in den Kopf gehen, wie ich den Not-Aus mit der Wechselschaltung im UV "verbinden" soll. Wird das über die Schützschaltung realisiert oder wie soll ich das verstehen?
Im normalfall hätte ich das ganze in einer Abzweigdose verdrahtet, aber das ist hier nicht gewünscht.

Mit freundlichen Grüßen,
Leopold.
 
Guten Abend,
ein Kollege und ich (beide noch in der Ausbildung) haben ein Problem.

Ihr habt eine Aufgabe.

Unser Problem ist, dass wir mit einem Not-Aus die komplette Wechselschaltung ausschalten sollen.

Ihr sollt zeigen das ihr die Aufgabe lösen könnt.

Meine Frage ist folgende: Mir will nicht in den Kopf gehen, wie ich den Not-Aus mit der Wechselschaltung im UV "verbinden" soll. Wird das über die Schützschaltung realisiert oder wie soll ich das verstehen?
Im normalfall hätte ich das ganze in einer Abzweigdose verdrahtet, aber das ist hier nicht gewünscht.

Was ich nicht verstehe woher habt ihr die Prüfungsaufgabe? Von der voherigen Gruppe hat dort etwa illegal Fotos oder Skizzen gemacht und diese geschmuggelt?

Hilfe bei Prüfungsaufgabe wäre es die anderen Prüfungsteilnehmer zu benachteiligen.
 
Ja, die Prüfung wurde illegal fotografiert.
Weil man kann sich ja keine älteren Prüfungen von Lehrern geben lassen. :roll:
 
könnntest du mir die Sachen auch zum üben schicken.Mache nächste Woche auch die Praktische Prüfüng.Viel Glückkk und Erfolg noch :))))
 
Leopold schrieb:
Ja, die Prüfung wurde illegal fotografiert.
Weil man kann sich ja keine älteren Prüfungen von Lehrern geben lassen. :roll:


Dann stelle doch bitte das Foto hier hinein, damit wir den kompletten Text lesen können.
 
Notaus ist immer so zu realisieren, daß nach Rückstellen des Notaus Knopfes Anlagen nicht selbsttätig wieder anlaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Not-Aus für mehrere Stromkreise
Zurück
Oben