Notbeleuchtung EVG Drähte verlängern

Diskutiere Notbeleuchtung EVG Drähte verlängern im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wenn ich bei der Notbeleuchtung die EVG wechsel muss, bekomme ich nicht mehr genau das selbe Modell. Die neuen EVG habe die Anschlüsse...
  • Ersteller clockworkorange
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
clockworkorange

clockworkorange

Beiträge
5
Hallo, wenn ich bei der Notbeleuchtung die EVG wechsel muss, bekomme ich nicht mehr genau das selbe Modell. Die neuen EVG habe die Anschlüsse nicht mehr rechts und links, sondern beide Anschlüsse auf einer Seit. Dadurch bekomme ich die Kassette nicht mehr zu, weil das EVG vorsteht, da die Drähte zu kurz sind. Darf man diese flexibelen Drähte verlängern?? Oder bemerkt das System die Veränderung und gibt eine Fehlermeldung beim nächsten Selbsttest?

Viele Grüsse
 
Hallo,
1. kein Fabr., kein Typ angegeben, kein Datenblatt;
2. meinst du, die Überwachung misst den Leitungswiderstand auf ein paar MilliOhm?
3. Ausprobieren!
 
Hallo und Danke für die Antwort

zu 1. Habe ich total vergessen. Weiss nur die Anlage ist von
ASE und die EVG von TRIDONIC.ATCO

zu 2. Leider habe ich keinen Schimmer wie genau so eine
Anlage misst.

zu 3. Das wollte ich halt vermeiden, weil ich die
Fehlermeldungen Protokollieren und weiterleiten
muss.

Grüsse
 
Wenns ein EVG von Tridonic ohne Adressierbaustein ist, erkennt die Anlage den Lampenausfal über Stromwertermittlung.

Zu kurze Adern verlängern oder austauschen, ggf. dazu geignete Aderleitung verwenden, in der Regel wird dazu H05V2-U 0,75 oder 1mm² verwand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Notbeleuchtung EVG Drähte verlängern

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
467
Octavian1977
O
E
Antworten
21
Aufrufe
3.215
Axel Schweiß
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.272
Moorkate
M
J
Antworten
16
Aufrufe
3.173
Moorkate
M
Zurück
Oben