Notbeleuchtung EVG Drähte verlängern

Diskutiere Notbeleuchtung EVG Drähte verlängern im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wenn ich bei der Notbeleuchtung die EVG wechsel muss, bekomme ich nicht mehr genau das selbe Modell. Die neuen EVG habe die Anschlüsse...

1. #1 clockworkorange, 25.11.2016
    clockworkorange

clockworkorange

Hallo, wenn ich bei der Notbeleuchtung die EVG wechsel muss, bekomme ich nicht mehr genau das selbe Modell. Die neuen EVG habe die Anschlüsse nicht mehr rechts und links, sondern beide Anschlüsse auf einer Seit. Dadurch bekomme ich die Kassette nicht mehr zu, weil das EVG vorsteht, da die Drähte zu kurz sind. Darf man diese flexibelen Drähte verlängern?? Oder bemerkt das System die Veränderung und gibt eine Fehlermeldung beim nächsten Selbsttest?

Viele Grüsse

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 25.11.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    1. kein Fabr., kein Typ angegeben, kein Datenblatt;
    2. meinst du, die Überwachung misst den Leitungswiderstand auf ein paar MilliOhm?
    3. Ausprobieren!

4. #3 clockworkorange, 25.11.2016
    clockworkorange

clockworkorange

Hallo und Danke für die Antwort

zu 1. Habe ich total vergessen. Weiss nur die Anlage ist von
    ASE und die EVG von TRIDONIC.ATCO

zu 2. Leider habe ich keinen Schimmer wie genau so eine
    Anlage misst.

zu 3. Das wollte ich halt vermeiden, weil ich die
    Fehlermeldungen Protokollieren und weiterleiten
    muss.

Grüsse

5. ego1

ego1

Wenns ein EVG von Tridonic ohne Adressierbaustein ist, erkennt die Anlage den Lampenausfal über Stromwertermittlung.

Zu kurze Adern verlängern oder austauschen, ggf. dazu geignete Aderleitung verwenden, in der Regel wird dazu H05V2-U 0,75 oder 1mm² verwand.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notbeleuchtung EVG Drähte verlängern

Die Seite wird geladen...

Notbeleuchtung EVG Drähte verlängern - Ähnliche Themen

1. Steckdose verlängern

Steckdose verlängern: Hallo, nachdem ich bei Amazon nachfragt hatte ob das mit den Komponenten geht die ich bestellen würde, sagte man ja. Nun habe ich aber ein...
  2. Lampenfassung anschließen aber nur weisser und grauer Draht vorhanden

Lampenfassung anschließen aber nur weisser und grauer Draht vorhanden: Hallo, will im Bad in einem bestehenden Wandlampengehäuse eine sog. "E14 Doppel Lampenfassung 2A/250V - YT405.1000.01 Silver-Line" anbringen,...
  3. Stromdichte/ Länge eines Konstanten Drahtes bestimmten

Stromdichte/ Länge eines Konstanten Drahtes bestimmten: Guten Tag, meine Aufgabe habe ich als Anhang hinzugefügt. Mein Ansatz war es, da p=R ist, mit der Formel R=U/I , I zu berechnen. Danach J= I/A um...
  4. Nur 2 Drähte aus Decke, wie verbinden?

Nur 2 Drähte aus Decke, wie verbinden?: Guten Tag, Ich habe ein kleines Dilemma; Aus meiner decke ragen 2 Drähte (schwarz und grün/gelb), meine Deckenlampe hat 3 Drähte (braun, blau,...
  5. Telefonkabel und 1kx Erdkabel verlängern

Telefonkabel und 1kx Erdkabel verlängern: Hallo, wie kann ich mein Telefonkabel Erdkabel und 1kx Erdkabel korrekt verlängern (ca. 5m)? Beide Kabel sind zurzeit an der Außenwand. Beide...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden