Notbeleuchtung

Diskutiere Notbeleuchtung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo. Ich habe mal eine Verständnisfrage zu Notbeleuchtungen. Wir haben in unseren Vereinsräumen die Notausgänge mit diesen Lampen versehen....

1. floyd

floyd

Hallo.

Ich habe mal eine Verständnisfrage zu Notbeleuchtungen.
    Wir haben in unseren Vereinsräumen die Notausgänge mit diesen Lampen versehen.

Weis jmd. ob diese Beleuchtung während einer Veranstaltung immer an sein muss?

Das Problem ist, wenn die Primär Spannung anliegt, leuchten die lampen nicht, was meiner meinung nach falsch is, sollten Notausgänge nicht immer Beleuchtet sein?

Hat jmd. vielleicht ein paar hilfreiche links zu dem thema?

2. #2 Heimwerker, 22.10.2005
    Heimwerker

Heimwerker

hallo,
    notausgänge müssen immer beleuchtet sein!

was natürlich stört, wenn man absolute dunkelheit braucht, ist aber so 8)

mfg

3. edi

edi

Quelle: VDE 0108

4. floyd

floyd

Ok danke schonmal für die info.

Hat jmd. ne idee warum die leuchten nur an sind, wenn keine primärspannung anliegt?

5. Ferrit

Ferrit

Moin,
    weil die Brücke von Klemme L1 zu L1' fehlt. :)

Die Leuchten sind nur als Bereitschaftsleuchten geschaltet, die bei Ausfall des Netzes zur Orientierung dienen. Ob das in deinem Fall korrekt ist, lässt sich so vom PC aus nicht sagen.

6. floyd

floyd

ok, ich werde nacher mal ein bild von den klemmen machen und das posten.

Thema:

Notbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Notbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Notbeleuchtung akkugestützt 12v oder 24v

Notbeleuchtung akkugestützt 12v oder 24v: Hallo! Ich muss eine Notbeleuchtung installieren, die wegen Sicherheitsbestimmungen vor Ort nur 12V oder 24V Spannung haben darf. Es soll die...
  2. Notbeleuchtung über 12 Volt Batterie

Notbeleuchtung über 12 Volt Batterie: Hallo Ich habe im Untergeschoß drei Räume und den Flur dazwischen die ich mit einer Notbeleuchtung bei Stromausfall beleuchten will. Ich habe für...
  3. Notbeleuchtung EVG Drähte verlängern

Notbeleuchtung EVG Drähte verlängern: Hallo, wenn ich bei der Notbeleuchtung die EVG wechsel muss, bekomme ich nicht mehr genau das selbe Modell. Die neuen EVG habe die Anschlüsse...
  4. Notbeleuchtung.

Notbeleuchtung.: Mahlzeit die werten Herren. Arbeite in einem großen staatlichen Haus. Unsere Notbeleuchtung größtenteils E27 läuft normal über Wechselspannung...
  5. Notbeleuchtung

Notbeleuchtung: Kennt sich jemand mit den neuen Vorschriften bei Notbeleuchtungen aus? Soll sich einiges geändert haben. z.B Kennzeichnung einer Notleuchte. War...